abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handynummer nicht aus D2 erreichbar
dietzmaxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

wir hatten eine CallYa Karte bei euch. Diese wurde Ende August 2021 zur Telekom portiert. Leider ist die Nummer für D2 Handys nicht erreichbar. Es kommt von der Vodafone Stimme die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei. Von D1, o2 Handys und vom Festnetz ist das Handy erreichbar. Könnt ihr bitte das Routing überprüfen? 

Nummer: 0170xxxxxxxxxxx

 

Bei Rückfragen bitte unter *** melden. Das Handy gehört einem Senior, da müsst ihr nicht anrufen. 

vielen Dank! 

Dietz

 

EDIT: bei der Telekom gibt es keinen Fehler im System. Da die Nummer sonst ja erreichbar ist, gehen wir davon aus, dass in den Routing Datenbanken von D2 der Eintrag noch nicht angepasst wurde. 

 

Edit: bitte keine Rufnummer öffentlich posten

11 Antworten 11
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @dietzmaxi,

da Deine Rufnummer nicht mehr bei uns geführt wird, haben wir keinen Zugriff mehr auf Deine Rufnummer. Bitte wende Dich an Deinen neuen Anbieter.

Liebe Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dietzmaxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, die Telekom Netztechnik hat nach 4x Nachfragen nun die Information ermittelt, dass diese Telefonnummer intern bei Vodafone noch falsch geroutet wird. Leider kann die Telekom hier nichts machen, da es der Call nicht mal bis zum Telekom Netz schafft. 

könnt ihr bitte das intern prüfen bei euch. Die Telekom kann hier nichts machen. 

Kontakt gerne unter meiner Festnetz Nummer, die ich hier im Post hinterlegt habe. 
Gerne dürft ihr mich auch kurz zurück rufen. Dietz 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @dietzmaxi,

 

da hast Du leider Mitarbeiter bei der Telekom erreicht, die sich nicht so gut auskennen.

 

Die Telekom nimmt ein Ticket für Deine Rufnummer auf und leitet das an uns weiter. Es gibt eine gemeinsame Schnittstelle der Mobilfunkanbieter. Dort wird die Störung gelöst.


Das Ticket kann nur von dem Anbieter aufgenommen werden, bei dem die Rufnummer geführt wird = aktiv ist. Das ist in Deinem Fall D1.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dietzmaxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

 

nein. Ich habe Kontakte zur netztechnik. Diese haben auch Vodafone kontaktiertert. Erhalten aber keine Rückmeldung von euch und es sieht keiner von eurer Netztechnik ein, dass ihr eure routing Tabelle prüft. 

Bitte prüft diese mal, ihr habt auch einen Kontakt zu eurer eigenen 3rd Level Technik. 

danke 

dietz 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@dietzmaxi

 

Wenn die Kollegen bei D1 ein Ticket an uns adressiert haben, wird das bei uns bearbeitet.

Natürlich prüfen unsere Kollegen die Routingtabellen.

Welches Datum hat das Ticket bei D1 ?

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dietzmaxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Datum weis ich nicht genau. Habe am Mittwoch, den 17.11.2021 die Rückmeldung von der Telekom erhalten, dass es das Ticket mit der Nummer SA906440 gibt. Ich nehme an, das ist das Ticket bei denen. 

ihr habt eben nicht die routing Tabelle geprüft. Das problem besteht schon seit august jetzt. Könnt ihr das bitte prüfen? 

dietz 

 

edit: vielleicht hat die Telekom auch schon ein neues Ticket eröffnet. Bitte das auch prüfen. Danke 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@dietzmaxi

Wie gesagt: Wenn D1 uns ein Ticket übermittelt hat, wird das selbstverständlich bearbeitet.

 

Von hier aus können wir keine rufnummernbezogenen Störungen aufnehmen, wenn die Rufnummer nicht mehr bei uns ist.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dietzmaxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

 

Kannst du mir den Bearbeitungsstand geben von eurer Seite? 

danke 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dietzmaxi,

 

wir können uns die Ticketnummer Deines Anbieters nicht aufrufen, da wir ein eigenes Ticketsystem haben.

 

Mit der Dir genannten Ticketnummer kannst Du den Stand der Dinge bei Deinem Anbieter erfragen.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!