Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2021 09:11 - zuletzt bearbeitet am 29.10.2021 14:37 von Mav1976
Hallo,
wir hatten eine CallYa Karte bei euch. Diese wurde Ende August 2021 zur Telekom portiert. Leider ist die Nummer für D2 Handys nicht erreichbar. Es kommt von der Vodafone Stimme die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei. Von D1, o2 Handys und vom Festnetz ist das Handy erreichbar. Könnt ihr bitte das Routing überprüfen?
Nummer: 0170xxxxxxxxxxx
Bei Rückfragen bitte unter *** melden. Das Handy gehört einem Senior, da müsst ihr nicht anrufen.
vielen Dank!
Dietz
EDIT: bei der Telekom gibt es keinen Fehler im System. Da die Nummer sonst ja erreichbar ist, gehen wir davon aus, dass in den Routing Datenbanken von D2 der Eintrag noch nicht angepasst wurde.
Edit: bitte keine Rufnummer öffentlich posten
am 29.11.2021 11:13 - zuletzt bearbeitet am 29.11.2021 19:22 von Torsten
Hallo,
können wir bitte kurz telefonieren? Die Telekom hat jetzt 4x bei Vodafone angefragt und VF prüft seine Routing Tabellen nicht. Das ist nun ein ewiges Hinundher.
Bitte um kurzen Rückruf. Danke
Tel: ***
Edit: Das Telefonat kommt ja nicht mal bei der Telekom im Netz an. Mein Kollege aus dem D2 Netz bekommt auch von der "Vodafone-Stimme" die Ansage, dass die Nummer nicht erreichbar sei. Das bedeutet also, dass bei Vodafone in den Datenbanken noch ein falscher Eintrag ist. Bitte prüft das. Die Nummer ist für D2-Kunden nicht erreichbar. Die Telekom kann nicht mehr wie euch kontaktieren, was nichts bringt, da Vodafone die Routing Tabellen nicht prüft...
Dietz
Edit: @dietzmaxi Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 29.11.2021 19:24
@dietzmaxi Ansprechpartner ist und bleibt einzig und allein dein aktueller Provider, also die Telekom. Vodafone kann und darf dir da nicht helfen, da die Rufnummer ordnungsgemäß übertragen wurde.
Im Zweifel kann dir da nur noch die Bundesnetzagentur helfen, wenn bei der Telekom kein Erfolg erzielt werden kann. Es gibt für diese Fälle strikt regulierte Vorgaben, von denen kein Provider abweichen kann und darf.