CallYa

Siehe neueste
Betreff: CallYa : Deaktivieren Anruferinfo : Rückruf & SMS Benachrichtigung bei abgeschalteter M
Gehe zu Lösung
SaveVinyl
Smart-Analyzer

hallo Community ! Bin noch relativ neu, aber bis jetzt sehr zufrieden mit VF. ( und froh dass ich gewechselt habe Smiley (überglücklich)) Leider ist ein kleines Problem was ich bisher trotz diverser Versuche und Stöbern im Forum nicht lösen konnte, vielleicht weiß jemand Bescheid oder vllt. auch ein Moderator/in ?

Bei abgeschalteter Mailbox kommt für den Anrufer die Info, dass ein Rückruf stattfindet wenn er eine Ziffer drückt, außerdem dass man per SMS benachrichtigt wird. Prinzipiell vielleicht für den einen oder anderen sehr hilfreich, für mich allerdings nicht , bzw. für die, die mich anrufen. Bei meinem vorherigem Netzbetreiber lies sich das ganz einfach per Webkonto ( ähnlich wie Mein Vodafone) deativieren, sodass nur die bekannt Standardansage " Anrufer ist vorrübergehend nicht erreichbar, versuchen Sie es später noch einmal " ( das war aber auch somit das einzig Gute dort Frustrierte Smiley )

Kurzum : wie kann ich die Ansage dauerhaft deaktivieren ? ( incl. der Rückrufoption)

Gibt es von der User-Seite die Möglichkeit oder wo muß ich das beantragen ?

Danke für jeden zielführenden Tipp Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Moderatorin

Hallo @SaveVinyl,

ich habe nun auch die Anrufinfo ausgeschaltet. Nun sollte es so eingerichtet sein, wie Du es magst. Teste gern noch einmal Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser

Hi @SaveVinyl,

 

lese dich einmal ins InfoDok 318 ein. Vielleicht hilft dir das.

Mehr anzeigen
Pimboli
Netz-Profi

Losgelöst von der Mailbox kann man diese Art der Anrufinfo selbst nicht abschalten oder ggf. wieder einschalten. Hier kann nur Vodafone selbst dies für Dich erledigen.

Entweder über das Kontaktformular  https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp 

oder Du wartest bist sich einer der Mods hier einschaltet (kann aber etwas dauern). Aber erst dann eine persönliche Nachricht (PN) an den Moderator/die Moderatorin senden wenn Du dazu aufgeforderst wird.

(1)
Mehr anzeigen
SaveVinyl
Smart-Analyzer

hi, danke für die Anleitung. Habe ich mehrmals probiert, jedesmal musste ich die ganze Einrichtung neu durchlaufen, trotz Speicherung. Nach jedem Anruf bei der MB musste man neu einrichten, dann kam das Menü aus der Info Dok. Mit dem Ausschalten klappte soweit von der Eingabe/Ansage, auch das Bestätigen funktionierte. Letztlich aber stellte sich nach einem erneuten Anruf heraus, dass die MB wieder "neu eingerichtet " werden muss. Das Ganze hab ich jetzt 3x gemacht Ehrlich, sowas habe ich noch nirgends erlebt, nicht einmal dort wo man es fast erwarten würde (weil auch sonst so schlecht ) Die MB war immer sehr einfach einzurichten, bzw. das geringste Problem.  Im Übrigen klappt auch der MB-Festnetzabruf bei Vodafone nicht. weder mit der 55 in der Mitte noch mit der Ziffer des ursprünglichen Netzbetreibers. Lediglich mit dem 002 netzcode kann man die "deaktivieren" mit dem o.g. Problem. Könnte mir bitte ein Mod helfen bzw. das deaktivieren ? (Wie von einem anderen Mitglied vorgeschlagen)  Habe alles ausprobiert, klappt zumindest mit der CY-MB auf keinen Fall. Auch mit dem "umleiten" auf 5500 und dann die MB ausschalten geht nicht  ( weiterer Tipp aus dem Forum) <--- geht ggf. mit den Vertrags-bzw. Premium-MB´s  mit CY nicht. Frustrierte Smiley Liebe Mods - please help- Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Grautvornix
Moderator

Hallo @SaveVinyl,

 

ich sehe mir das gern an.

 

Sende mir bitte eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
SaveVinyl
Smart-Analyzer

hallo @Grautvornix,

 

vielen Dank für die angebotene Hilfe, hab Dir ´ne PN geschickt, viele,Grüße !  Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
KerstinV
Moderatorin

Hallo @SaveVinyl,

ich habe nun auch die Anrufinfo ausgeschaltet. Nun sollte es so eingerichtet sein, wie Du es magst. Teste gern noch einmal Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(1)
Mehr anzeigen
SaveVinyl
Smart-Analyzer

hallo, super ...PERFEKTSmiley (fröhlich) ...! Habe es gerade auch per PN an AnnikaP gesendet. Bin echt mega zufrieden, auch dass ihr so schnell auf individuelle Kundenwünsche eingeht, wirklich sehr empfehlenswert !Ein so guter und schneller Support ist nicht alltäglich. Auch sonst, bin echt sehr zufrieden mit Vodafone. Wünsch dem ganzen Team noch ´n schönes Wochenende und bleibt so ! Viele Grüße Smiley (fröhlich)SaveVinyl

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@SaveVinyl, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das hilft anderen Usern bei gleichen Fragen ebenso. 

Da von dir als gelöst markiert, hänge ich der Übersicht hier ein Schloss vor.  

Mehr anzeigen