am 23.01.2022 16:07
hallo Community ! Bin noch relativ neu, aber bis jetzt sehr zufrieden mit VF. ( und froh dass ich gewechselt habe ) Leider ist ein kleines Problem was ich bisher trotz diverser Versuche und Stöbern im Forum nicht lösen konnte, vielleicht weiß jemand Bescheid oder vllt. auch ein Moderator/in ?
Bei abgeschalteter Mailbox kommt für den Anrufer die Info, dass ein Rückruf stattfindet wenn er eine Ziffer drückt, außerdem dass man per SMS benachrichtigt wird. Prinzipiell vielleicht für den einen oder anderen sehr hilfreich, für mich allerdings nicht , bzw. für die, die mich anrufen. Bei meinem vorherigem Netzbetreiber lies sich das ganz einfach per Webkonto ( ähnlich wie Mein Vodafone) deativieren, sodass nur die bekannt Standardansage " Anrufer ist vorrübergehend nicht erreichbar, versuchen Sie es später noch einmal " ( das war aber auch somit das einzig Gute dort )
Kurzum : wie kann ich die Ansage dauerhaft deaktivieren ? ( incl. der Rückrufoption)
Gibt es von der User-Seite die Möglichkeit oder wo muß ich das beantragen ?
Danke für jeden zielführenden Tipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2022 12:23
Hallo @SaveVinyl,
ich habe nun auch die Anrufinfo ausgeschaltet. Nun sollte es so eingerichtet sein, wie Du es magst. Teste gern noch einmal 🙂
Liebe Grüße, KerstinV
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23.01.2022 16:24 - bearbeitet 23.01.2022 16:25
am 24.01.2022 13:36
Losgelöst von der Mailbox kann man diese Art der Anrufinfo selbst nicht abschalten oder ggf. wieder einschalten. Hier kann nur Vodafone selbst dies für Dich erledigen.
Entweder über das Kontaktformular https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
oder Du wartest bist sich einer der Mods hier einschaltet (kann aber etwas dauern). Aber erst dann eine persönliche Nachricht (PN) an den Moderator/die Moderatorin senden wenn Du dazu aufgeforderst wird.
am 24.01.2022 22:50
hi, danke für die Anleitung. Habe ich mehrmals probiert, jedesmal musste ich die ganze Einrichtung neu durchlaufen, trotz Speicherung. Nach jedem Anruf bei der MB musste man neu einrichten, dann kam das Menü aus der Info Dok. Mit dem Ausschalten klappte soweit von der Eingabe/Ansage, auch das Bestätigen funktionierte. Letztlich aber stellte sich nach einem erneuten Anruf heraus, dass die MB wieder "neu eingerichtet " werden muss. Das Ganze hab ich jetzt 3x gemacht Ehrlich, sowas habe ich noch nirgends erlebt, nicht einmal dort wo man es fast erwarten würde (weil auch sonst so schlecht ) Die MB war immer sehr einfach einzurichten, bzw. das geringste Problem. Im Übrigen klappt auch der MB-Festnetzabruf bei Vodafone nicht. weder mit der 55 in der Mitte noch mit der Ziffer des ursprünglichen Netzbetreibers. Lediglich mit dem 002 netzcode kann man die "deaktivieren" mit dem o.g. Problem. Könnte mir bitte ein Mod helfen bzw. das deaktivieren ? (Wie von einem anderen Mitglied vorgeschlagen) Habe alles ausprobiert, klappt zumindest mit der CY-MB auf keinen Fall. Auch mit dem "umleiten" auf 5500 und dann die MB ausschalten geht nicht ( weiterer Tipp aus dem Forum) <--- geht ggf. mit den Vertrags-bzw. Premium-MB´s mit CY nicht. Liebe Mods - please help-
am 25.01.2022 13:43
Hallo @SaveVinyl,
ich sehe mir das gern an.
Sende mir bitte eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix
am 25.01.2022 23:59
am 27.01.2022 12:23
Hallo @SaveVinyl,
ich habe nun auch die Anrufinfo ausgeschaltet. Nun sollte es so eingerichtet sein, wie Du es magst. Teste gern noch einmal 🙂
Liebe Grüße, KerstinV
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am 28.01.2022 13:02
hallo, super ...PERFEKT ...! Habe es gerade auch per PN an AnnikaP gesendet. Bin echt mega zufrieden, auch dass ihr so schnell auf individuelle Kundenwünsche eingeht, wirklich sehr empfehlenswert !Ein so guter und schneller Support ist nicht alltäglich. Auch sonst, bin echt sehr zufrieden mit Vodafone. Wünsch dem ganzen Team noch ´n schönes Wochenende und bleibt so ! Viele Grüße SaveVinyl
29.01.2022 13:14 - bearbeitet 29.01.2022 13:15
@SaveVinyl, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das hilft anderen Usern bei gleichen Fragen ebenso.
Da von dir als gelöst markiert, hänge ich der Übersicht hier ein Schloss vor.