Rückrufbitte deaktiveren
NameEgal1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich habe einen CallYa-Tarif, den ich in einem Notrufarmband (mit nur 2 großen Tasten) nutzen möchte.
Das Armband ruft in vorgegebener Reihenfolge 3 Rufnummern an. Wir haben auf allen Rufnummern die Mailbox deaktiviert, damit der Notruf nicht irgendwo hängen bleibt.


Jetzt zum Problem:

Sobald ein Anruf nicht angenommen wird, bietet Vodafone an eine Rückrufbitte per SMS zu übermitteln. Hierzu soll die Taste 1 gedrückt werden. Nachdem die Ansage 3 Mal durchgelaufen ist (auf deutsch und englisch) wird der Anruf beendet.

Dies stellt ein großes Problem dar, da die Notrufkette in diesem Fall um ca. 30s verzögert wird und der Nutzer des Armbandes davon sehr verwirrt wird.

 

Laut diesem Forumsbeitrag kann dies von Vodafone deaktiviert werden. 

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Deaktivieren-Anruferinfo-R%C3%BCckruf-amp-SMS-Benachricht...

 

Ich habe bereits schon 2 Mal bei der Hotline angerufen. Das erste Mal hat man gar nicht verstanden worum es geht und ich wurde abgewimmelt. Bei zweiten Mal wurde ich freundlicher beraten und mir wurde geraten die Rufumleitung zu deaktivieren, aber das half auch nicht.


Ich hoffe, dass mir hier ein Moderator weiterhelfen kann.

@KerstinVvielleicht möchtest du mir hier weiterhelfen, da du ja weißt worum es geht?

1 Antwort 1
kunigunde
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen @NameEgal1,

mach Dir keine Sorgen, wir bekommen das gemeinsam hin.
 

Schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße
Kunigunde

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!