abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterhin massengaft fehlgeschlagene Aufnahmnen und Aufnahmeprogramierungen durch fehlerhaftes EPG
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es kommt weiterhin fast täglich zu fehlgeschlagenen Aufnahmen durch Fehlerhafte Angaben im EPG, da Montag den 26,11 FOX HD 21 Uhr The Walking Dead fehlgeschlagen,weiter Mittwoch den 05,12 The Giftet 21 Uhr fehlgeschlagene Programierung da auch um 22,30 die Wiederholungsfolge und auch die um 00,45 Uhr auf dem Sender Fox HD.
Seit Monaten wird die Sendung Die Anstalt im ZDF als Film mit Jenny Grölmann im EPG bezeichnet wodurch meine Serienprogramierung nicht funktioniert,und die Sendung Modern Family wird auch regelmässig falsch bezeichnet wodurch auch da die Serienprogramierung nicht funktioniert.
Das Problem besteht seit Jahren und hat immer wieder den gleichen Grund,nachträgliche Änderungen in den Inhaltsangeban und Folgennummern,es kommt auch immr wieder vor das Folgen mit gleicher Folgennummer angegeben werden da zB Folge 2 auch mit 1 womit dann diese sich nicht auf Serie programieren lassen das zuletzt bei einer 2 teiligen Serie im ZDF.Besonders auffällig ist die Häufung der fehlgeschlagenen Aufnahmen bei dem Sender Fox,das Problem besteht da seit Jahren das Gracenote da offenbar ausknobelt ob sie den englischen Titelnamen der Folgen verwendet oder den deutschen,und dann ihn doch auf den deutschen ändert weil englisch ja doch nicht so toll ist und schon ist die Programierung fehlgeschlagen
Bei der Serie Die Brücke IV im ZDF sind fehlgeschlagene Aufnahmen vorprogramiert da die Folgen 3 und 4 ohne Angaben im EPG erscheinen,und Folge 2 wurde schon mit Folge 3 bezeichnet,werden die Angaben für Follge 3 am 02.11 und Folge 4 am 09,11 geändert sind auch die in der Programierung fehlgeschlagen.
Das ist langsam eine echte *Unverschämtheit* das sich da überhaupt nichts ändert und wir Kunden die dafür ja auch bezahlen sich immer wieder mit diesem extrem fehlerhaften EPG rumärgermn müssen,das Problem bestand schon zu Zeiten des Kabel Deutschland Forum und ich habe überhaupt kein Verständnis mehr dafür das seitens Vodafone da offenbar überhaut nichts unterenommen wird.Wenn eine Fernsehzeitung so fehlerhaft wäre könnte die ihren Laden zumachen,und ich könnte unter anderen Zeitungen wählen,das ist im Fall des EPG aber nnicht möglich,ich muss weiterhin täglich die Aufnahmeprogramierungen überprüfen und mich darüber ärgern das ich immer wieder Serien nicht komplett sehen kann wei l Folgen fehlgeschlagen sind und nicht wiederholt werden weill ich mal eine fehlgeschlegene Programierung übersehem habe.
Meine Werte auf 442 Mhz sind perfekt mit 69 dB BER 1,0xE-7 wie auf allen Frequenzen die Werte bei mir sehr gut sind,somit ist ein Fehler bei der Übertragung des EPG auszuschliessen

EDIT @Gelöschter User Board angepasst.

91 Antworten 91
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe mir heute die ertste Folge der neuen Staffel False Flag von Fox HD angesehen und mich gewundert das im Serienordner nur die eine Folge von Dienstag 26 März 21 Uhr vorhanden ist mit Angabe Staffel und Folge 2-1/9.Ich bin dann im EPG auf die Suche gegangen und musste feststellen das das Folge 2 am 2 April und Folge 3 am 9 Apri ebenfalls mit Staffel 2 Folge 1/9 bezeichnet sind,somit werden diese nicht automatisch bei der Serienprogramierung gespeichert und lasen sich nur als Einzelfolge speichern.Irgendwann fällt den Wachkomapatienten bei Gracenote das auf und es wird geändert wodurch alle Einzelprogramierungen fehlschlagen,also weiterhin täglich die Programierungen überprüfen.

Ich hatte die Folge ZDF History am 7 April ZDF HD auch programiert,die ist heute auch fehlgeschlagen,es ist wirklich unfassbar was dieser ***rladen uns Nutzern des EPG da weitern zumutet,wenn ich mir ansehe was alleine bei meinen Programierungen an Fehlern und fehlgeschlagenen Programierungen auftritt dann möchte ich gar nicht wissen wie fehlerhaft das gesammte EPG ist,die letzten beiden Tage im EPG sind grundsätlich nicht zu gebrauchen da sie vor Fehlern strotzen,da ganz schlimm bei den SKY Sendern.

Wie lange soll das so noch weitergehen,wird das jetzt hier für mich hier nun zu einer Lebensaufgabe täglich die Fehler im EPG anzugeben,dazu hätte ich gerne zeitnah mal eine antwort?!

Mit vielen Grüssen
andie-61
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo andie-61,

ich bin leider auch langsam mit meinem Latein am Ende :/. Zu der Meldung zum 1. April, die ich weitergegeben habe, kam das Feedback,  dass es keine Änderung bei den IDs gab zwischen dem 22. und 27.03. Möglicherweise hat da die Zeitumstellung einen Einfluss. Dass die EPG-Qualität jetzt wieder so abnimmt, enttäuscht mich ebenfalls. Die längerfristig geplanten grundlegenden Verbesserungsmaßnahmen stehen zwar noch aus, aber darauf will ich dich auch nicht vertrösten. Allerdings gehen mir langsam die Optionen aus. Ich schreibe Dir dazu noch eine PN.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Claudia,

danke für Deine Nachricht,ich nutze den Rekorder ja sehr ausgiebig und gerne,somit will ich da auch bei bleiben,mein Fernseher ist ein Philips mit einem Tuner der kein PVR unterstützt.
Das würde ja auch das Problem nicht lösen,nur es nervt einfach nur noch und ich frage mich warum die das Problem einfach nicht in den Griff bekommen.,es wäre doch ganz einfach wenn sie keine Änderungen vornehmen,auch wenn die Angaben fasch sind,das Ändern ist schlimmer als falsache Angaben so stehen zu lassen,so schlagen dann wenihgstens die Programierungen nicht mehr fehl.

Auch die Inhaltsangeben bringen nichts wenn sie falsch sind,somit auf das wesentliche beschränken und dann so belassen,das wäre sinnvoller als das ewige Ändrungstheater mit den Folgen der fehlgeschhlagenen Programierungen.Das EPG ist kein Ersatz für eine Fernsehzeitung,somit sollten die das gar nicht weiter versuchen das sein zu wollen und die ganze Sache verschlanken,mögliccherweise können so die Probleme in den Griff bekommen werden.

Ich werde ab sofort alles wieder manuell programieren und abwarten was sich ergibt wenn die Verbessungsmassnahmen dann umgesetzt werden,ich würde mich freuen wenn Du mir hier dann kurz miiteilst wann das der Fall ist,bis dahin werde ich hier auch keine Probleme mehr melden unsd abwarten,ich antworte Dir auf Deine Privatnachricht auch über Privatnachriicht.

Mit vielen Grüssen
andie-61
Claudia

Hallo andie-61,

Danke für Dein Feedback auch per PN, dann verbleiben wir erst einmal so. Ich habe mich auch nochmal bei den Kollegen in Erinnerung gerufen und um Updates gebeten, wenn es etwas Neues zu den geplanten Maßnahmen gibt. Ich hoffe, dass diese dann in nicht allzu ferner Zukunft umgesetzt werden können.

Viele Grüße,

Claudia

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Claudia,

eigentlich wollte ich keine Fehler im EPG mehr melden,aber von dem was heute im EPG los ist solltet Ihr schon Kenntnis bekommen:

Heute ARD HD Großstadt Revier 18,50 Uhr fehlgeschlagen

Heute ARD HD Die Story im Ersten Milliardengeschäft Inkasso 22,45 Uhr Fehlgeschlagen da dafür eine uralte Sendung ins EPG gesetzt wurde,es gab da kein Prpgrammänderung

Sonntag 7 April ARD HD Polizeiruf 110 fehlgeschlagen dafür im EPG ein alter Tatort,auch da keine Programmänderung

Dieinstag 2 April ARD HD statt dem Fußballspiel um 20,15 Uhr Charite und Unter aller Freundschaft

Dienstag 8April ARD HD 20,15 Uhr Charite statt Um Himmels Willen um 20,15 Uhr

Mittwoch 3 April ARD HD statt dem Fußballspie um 20,15 Uhr Brennpunkt und anschliessend Die Freundin meiner Mutter,beide Sendungen laufen da nicht

Donnerstag 4 April ARD HD 20,15 Uhr Der Kroaten Krimi wirklich gesendet wird Der Lissabon Krimi um 20,15 Uhr

Freitag 5 April ARD HD 20,15 UIhr Praxcis mit Meerblick,gesendet wird Die drei von der Müllabfuhr

Samstag 6 April 20,15 Uhr Alle singen Kaiser gesendet wird Verstehen sie Spass

Das gesammte ARD Programm ist komplett falsch!!!!!!

Gruss
andie-61
Claudia

Hallo andie-61,

da ist ja wirklich einiges im Argen, eventuell gibt es da ein größeres Problem mit dem EPG bei ARD. Ich habe entsprechend bei den Kollegen angefragt.

Viele Grüße,

Claudia

Wilfried111
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo, ich möchte mich hier mal mit anhängen.
Bei mir kommt es in letzter Zeit auch zu fehlgeschlagenen Aufnahmen mit dem gleichen Fehlerbild.
Der andie-61 ist also nicht allein.
Gruß Wilfried
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,

ich hatte heute massig fehlgeschlagene Programierungen,alle für die ARD sind fehlgeschlagen,und so einige für andere Sender.

Gruss
andie-61
Claudia

Hallo andie-61,

gemäß den Kollegen gibt es bei ARD kein größeres Problem. Kannst Du dazu bitte die üblichen Daten schicken? Vor allem, wann, wie und was Du programmiert hast.

Viele Grüße,

Claudia

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Claudia

nee,ist klar ich habe das nur geträumt das am 1 April das gesammte ARD Programm falsch war und das am 2 April alle programierten ARD Sendungen fehlgeschlagen waren,das waren der Polizeiruf 110,Großstadtrevier,Die Story im Ersten ,Nuhr im Ersten,Monitor,Der Grosse Umbruch,Geheimnivolle Orte,Report Mainz usw.

Ich habe langsam keinen Bock mehr hier tägliich detailliert fehlgeschlagene Programierungen anzugeben mit dem Wissen das es völlig umsonst ist weil sich weiterhin überhaupt nichts ändert,ich könnte das auif einen Zettel schreiben und den aus dem Fenster werfen,der Effekt wäre der gleiche,ich weis doch jetzt nicht mehr wann ich was programiert habe,und wie ich es programiert habe dürfte doch eigentlich klar sein,über das EPG.

Ich habe die *Nase* voll,ich will mich wirklich nicht mehr täglich mit dem Mist befassen müssen,mir reicht es!!!!

Mit vielen Grüssen
andie-61