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Lösung
am 05.06.2018 14:07
Hallo zusammen, dass noch nicht einmal die Suchfunktion einen digitalen Radioreceiver kennt, sagt schon einiges über mein Problem. Ich habe wegen fehlender Alternativen und Ratlosigkeit als Ort mal "TV-Geräte" gewählt (s.o.). Mein Beitrag kann aber gerne auch an eine bessere Stelle verschoben werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2018 09:54
Die Cinch-Kabel habe ich getestet, links/rechts also rot/weiß auch mal getauscht. Es bleibt dabei: Das Teil versorgt nur den linken Kanal - also wenn ich davor stehe, die rechte Box.
Und erneut wurde das versprochene Ersatzgerät nicht geliefert.
13.06.2018 22:16 - bearbeitet 13.06.2018 22:16
@Däjupi1@ schrieb:
Die Cinch-Kabel habe ich getestet, links/rechts also rot/weiß auch mal getauscht. Es bleibt dabei: Das Teil versorgt nur den linken Kanal - also wenn ich davor stehe, die rechte Box.
Hm, linker Kanal, das wäre dann aber meines Erachtens auch der linke Lautsprecher?
Rechte Box, sagt der Name, rechter Audiokanal.
Egal, nur ein Audiokanal ist nicht in Ordnung.
@Däjupi1 schrieb:
Und erneut wurde das versprochene Ersatzgerät nicht geliefert.
Warte bitte bis sich @Wallace wieder meldet, ich denk mal der kann da helfen.
am 14.06.2018 15:25
Hi Däjupi1,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann tausche ich den Receiver. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 25.06.2018 13:15
Vielen Dank, Wallace. Die PN habe ich abgesandt. franz
am 26.06.2018 14:38
Hi Däjupi1,
ich habe den Tausch veranlasst. Ich drücke die Daumen das es dieses mal klappt, denn der letzte Tausch ist durch einen Systemfehler fehlgeschlagen.
VG Wallace
am 29.06.2018 11:17 - zuletzt bearbeitet am 25.06.2019 11:06 von Claudia
Zusammenfassung Community-Team: Der Austausch des digitalen Radio-Receivers hat in dem Fall geholfen. Du hast ein ähnliches Problem mit Deinem Radio-Receiver von Vodafone Kabel Deutschland? Dann schau in unseren Beitrag Wie poste ich eine Störung.
Hallo Wallace, ich bin noch kein Jahr bei Vodafon/KD und habe gleich am Anfang festgestellt, dass nur das Forum wirkliche Problemlösungen anbietet. Dafür war ich damals schon dankbar - da gibts auch einen Beitrag von mir - und bin es jetzt wieder.
Endlich hat es geklappt: Ich habe gerade ein Austauschgerät bekommen. Zunächst habe ich nochmal den Test mit dem bisherigen Vodafone-Receiver gemacht - der bleibt bei seinem Mono. Dann habe ich den Receiver abgestöpselt und den neuen angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet und sofort danach erklang der erste Sender in Stereo.
Ich habe sofort die Favoritentasten belegt, die superhelle LED abgeklebt (das wäre nochmal ein Tip, die zu verstecken) und nun schreibe ich meinen Dankeschön-Beitrag.
Wallace, ich danke für deinen Einsatz. Ich bin wieder überrascht worden, weil ich schon garnicht mehr damit gerechnet habe, dass uns geholfen wird. Nochmal: Danke und Gruß aus dem sonnigen Süden der Republik, Franz
PS: Falls es noch einmal ein Problem gibt, gehe ich gleich ins Forum
am 03.07.2018 10:26
Hallo Franz,
freut mich, dass nun alles klappt. Ich leite Dein Dankeschön gern an Wallace weiter 🙂
Wenn etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder bei uns. Wir sind für Dich da.
Ich schließe den Beitrag hier ab.
Viele Grüße, Manu