1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch CI+Modul, gleiche Smart-Card
dom83sab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine 2. Smartcard für ein zweites TV-Gerät gebucht, ein Ci+-Modul zur Miete gehabt. Anstelle der Miete habe ich nach Ablauf der Mietlaufzeit das Modul stattdessen statt Miete käuflich erworben. Jetzt hat mir Vodafone hat ein neues CI+Modul geschickt, das Mietmodul soll ich nun zurückschicken. Allerdings bekomme ich am TV-Gerät nun die Meldung "Es befindet sich nicht die richtige Smartcard in Ihrem CI+Modul... Muss die Smartcard nun auch getauscht werden? Wenn ja warum wird diese dann nicht gleich mitgeschickt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke, das Problem hat sich geklärt,

der Verschlüsselungsmodus des neuen Moduls ist ein anderer als beim alten, ergo nicht kompatibel zur bestehenden Smart-Card, bekomme von Vodafone nach Reklamation nun eine neue SmartCard.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@dom83sab@  schrieb:

Hallo,

ich habe eine 2. Smartcard für ein zweites TV-Gerät gebucht, ein Ci+-Modul zur Miete gehabt. Anstelle der Miete habe ich nach Ablauf der Mietlaufzeit das Modul stattdessen statt Miete käuflich erworben.

Ne 2. Karte ist abhängig vom Erstvertrag, sprich die 2. Karte kannst du so einfach nicht kündigen. Das CI+Modul dürfte da Bestandteil des Vertrages sein.

Oder aber die 2. Karte war ein selbständiger Vertrag?

@dom83sab@  schrieb:

Jetzt hat mir Vodafone hat ein neues CI+Modul geschickt, das Mietmodul soll ich nun zurückschicken.

Preisfrage, auf welcher Basis hat die VF/KD ein neues Modul geschickt?

@dom83sab@  schrieb:

Allerdings bekomme ich am TV-Gerät nun die Meldung "Es befindet sich nicht die richtige Smartcard in Ihrem CI+Modul... Muss die Smartcard nun auch getauscht werden? Wenn ja warum wird diese dann nicht gleich mitgeschickt?

Pauschal, versuch mal die Karte aus deinem Erstvertrag.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Danke, das Problem hat sich geklärt,

der Verschlüsselungsmodus des neuen Moduls ist ein anderer als beim alten, ergo nicht kompatibel zur bestehenden Smart-Card, bekomme von Vodafone nach Reklamation nun eine neue SmartCard.