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Lösung
am 17.01.2025 16:10
Zum 2ten mal innerhalb von 10 Tagen: Ausfall der privaten TV-Sender in 77933 Lahr/ Schwarzwald
Das letzte mal hat der Mitarbeiter der Hotline die Smartcards wieder aktiviert. Das ging ganze 10 Tage gut.
Gestern nach 10 Tagen das gleiche Spiel noch mal.
Selbst aktivieren über "Mein Vodafone" kann ich die nicht. Es kommt die Meldung "Smartcard nicht erreichbar."
Was tun?
am 17.01.2025 16:15
und welches Gerät verwendest du?
am 17.01.2025 16:36
Ein Samsung Fernseher mit CI+ Schacht. Der Fehler hat aber nichts mit dem TV zu tun.
Stecke ich das Modul in den Zweitfernseher (auch Samsung) geht ebenfalls nichts.
Ich habe doch geschrieben: Ausfall vor 10 Tagen, Hotline angerufen, der nette Herr hat die Smardcard neu aktiviert,
dann ging es ja rund 10 Tage lang, bis gestern wieder ausgefallen.
Hotline wieder angerufen ...... ...... Plötzlich kommt eine Ansage: "Wir arbeiten daran, Sie können auflegen". Danach nur noch Werbung (?)
am 17.01.2025 16:43
@Lokrado77 schrieb:
Der Fehler hat aber nichts mit dem TV zu tun.
Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja welche?
ich geh mal einem Unitymedia CI+Modul mit der UM02 aus.
am 17.01.2025 17:20
Es kommen verschiedene Anzeigen auf dem Bildschirm:
- CI+ Modul nicht aktiviert.
- Nur "verschlüsseltes Signal"
- CI+ Modul kann nicht gelesen werden
- und ...
Je nach Lust und Laune.Zwischendurch kommt für 3 Minuten das Bild und geht dann wiedr weg.
am 17.01.2025 17:25
Dein Samsung TV hat eine Schacht oder den CI-Adapter der hinten am Gerät gesteckt wird?
Die Meldung, von TV erkennt das Modul nicht, bei "Verschlüsseltes Signal", defekte Karte?
@Lokrado77 schrieb:
Je nach Lust und Laune.Zwischendurch kommt für 3 Minuten das Bild und geht dann wiedr weg.
Auch bei unverschlüsselten Sender?
am 17.01.2025 19:31
@Peter165 schrieb:Dein Samsung TV hat eine Schacht oder den CI-Adapter der hinten am Gerät gesteckt wird?
Die Meldung, von TV erkennt das Modul nicht, bei "Verschlüsseltes Signal", defekte Karte?
Beide Geräte haben hinten einen Schacht für das CI+ Modul. Und bei beiden soll der gleiche Fehler auftreten.
Frau hat mich gerade gerufen. Plötzlich läuft alles wieder.Oh Wunder. jetzt heißt es abwarten
am 17.01.2025 20:24
@Lokrado77 schrieb:
Beide Geräte haben hinten einen Schacht für das CI+ Modul. Und bei beiden soll der gleiche Fehler auftreten.
Das sieht ganz nach dem CI+Adapter aus. Auch der kann Probleme machen.
@Lokrado77 schrieb:
Frau hat mich gerade gerufen. Plötzlich läuft alles wieder.Oh Wunder. jetzt heißt es abwarten
Dann wünsch ich euch das das so bleibt.
Wenn nicht, dann melde dich hier wieder.