1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall der privaten HD-Sender
Lokrado77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zum 2ten mal innerhalb von 10 Tagen: Ausfall der privaten TV-Sender in 77933 Lahr/ Schwarzwald

Das letzte mal hat der Mitarbeiter der Hotline die Smartcards wieder aktiviert. Das ging ganze 10 Tage gut.

Gestern nach 10 Tagen das gleiche Spiel noch mal.
Selbst aktivieren über "Mein Vodafone" kann ich die nicht. Es kommt die Meldung "Smartcard nicht erreichbar."
Was tun?

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und welches Gerät verwendest du?

Lokrado77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Samsung Fernseher mit CI+ Schacht. Der Fehler hat aber nichts mit dem TV zu tun.
Stecke ich das Modul in den Zweitfernseher (auch Samsung) geht ebenfalls nichts.

Ich habe doch geschrieben: Ausfall vor 10 Tagen, Hotline angerufen, der nette Herr hat die Smardcard neu aktiviert,

dann ging es ja rund 10 Tage lang, bis gestern wieder ausgefallen.

Hotline wieder angerufen ...... ...... Plötzlich kommt eine Ansage: "Wir arbeiten daran, Sie können auflegen". Danach nur noch Werbung (?)

@Lokrado77  schrieb:

Der Fehler hat aber nichts mit dem TV zu tun.

Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja welche?

ich geh mal einem Unitymedia CI+Modul mit der UM02 aus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es kommen verschiedene Anzeigen auf dem Bildschirm:
- CI+ Modul nicht aktiviert.
- Nur "verschlüsseltes Signal"

- CI+ Modul kann nicht gelesen werden

- und ...

Je nach Lust und Laune.Zwischendurch kommt für 3 Minuten das Bild und geht dann wiedr weg.

Dein Samsung TV hat eine Schacht oder den CI-Adapter der hinten am Gerät gesteckt wird?

Die Meldung, von TV erkennt das Modul nicht, bei "Verschlüsseltes Signal", defekte Karte?

@Lokrado77  schrieb:

Je nach Lust und Laune.Zwischendurch kommt für 3 Minuten das Bild und geht dann wiedr weg.

Auch bei unverschlüsselten Sender?

@Peter165  schrieb:

Dein Samsung TV hat eine Schacht oder den CI-Adapter der hinten am Gerät gesteckt wird?

Die Meldung, von TV erkennt das Modul nicht, bei "Verschlüsseltes Signal", defekte Karte?

Beide Geräte haben hinten einen Schacht für das CI+ Modul. Und bei beiden soll der gleiche Fehler auftreten.

Frau hat mich gerade gerufen. Plötzlich läuft alles wieder.Oh Wunder. jetzt heißt es abwarten

@Lokrado77  schrieb:
Beide Geräte haben hinten einen Schacht für das CI+ Modul. Und bei beiden soll der gleiche Fehler auftreten.

Das sieht ganz nach dem CI+Adapter aus. Auch der kann Probleme machen.

@Lokrado77  schrieb:
Frau hat mich gerade gerufen. Plötzlich läuft alles wieder.Oh Wunder. jetzt heißt es abwarten

Dann wünsch ich euch das das so bleibt.

Wenn nicht, dann melde dich hier wieder.