TV schaltet ab
krimtomi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über eine Woche betreibe ich meinen TV mit der GigaTV 4k Box.

Nach längeren Betrieb des TV kommt die Meldung, dass der TV nach 5 Minuten ausschaltet. Man soll auf eine beliebige Taste, außer ok drücken, um das Abschalten zu vermeiden.,

Obwohl ich eine beliebige Taste drücke geht der TV aus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@krimtomi@  schrieb:

laut Vodafone sollte ich auf der Fernbedioenung der GigaBox drücken.

Okay...und die Gigabox meldet, daß sich der Fernseher ausschaltet?  Etwas irritierend.

Anyway:  Das Thema kenne ich bei meinem LG auch (wenn auch die weiteren Geräte andere sind):  Beim Zocken mit der Playstation kommt auch irgendwann genau diese Meldung.

Wenn ich dann auf die Tasten des PS-Controllers oder auf die Fernbedienung der Soundplate drücke, geht der Fernseher logischerweise trotzdem aus (da beides kein "Aktivitätssignal" an den Fernseher selbst sendet).

Drücke ich dagegen einmal eine Taste auf der FB des Fernseher, dann ist alles gut.

Mit anderen Worten, @krimtomi:  Was spricht dagegen, es einfach einmal zu probieren statt erst darüber zu diskutieren?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wird diese Taste denn auf der Fernbedienung des Fernsehers gedrückt?

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

krimtomi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hallo krimtomi,

die Frage ist tatsächlich, ob der TV die Meldung anzeigt oder unsere Giga-Box. Ich vermute, unsere Box oder? Kannst auch gerne einen Screenshot anhängen.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@krimtomi@  schrieb:

Okay...und die Gigabox meldet, daß sich der Fernseher ausschaltet?  Etwas irritierend.

Anyway:  Das Thema kenne ich bei meinem LG auch (wenn auch die weiteren Geräte andere sind):  Beim Zocken mit der Playstation kommt auch irgendwann genau diese Meldung.

Wenn ich dann auf die Tasten des PS-Controllers oder auf die Fernbedienung der Soundplate drücke, geht der Fernseher logischerweise trotzdem aus (da beides kein "Aktivitätssignal" an den Fernseher selbst sendet).

Drücke ich dagegen einmal eine Taste auf der FB des Fernseher, dann ist alles gut.

Mit anderen Worten, @krimtomi:  Was spricht dagegen, es einfach einmal zu probieren statt erst darüber zu diskutieren?

Alles bestens, mit FB des TV ging es.

Vielen Dank