1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Center 2000 reagiert nicht auf eingaben
Roman6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Seitder Ersteinrichtung des Internetanschlusses und des TV Center 2000 vor 10 Tagen spinnt der Receiver.

Er reagiert lange nicht auf Eingaben auf der Fernbedienung. Reaktion teilweise erst nach 20 Sekunden. Die bis dahin getätigten Eingaben hat er nicht gespeichert - er legt einfach los, wenn er bereit ist. 

Es scheint nicht an der Fernbedienung zu liegen. Batterien habe ich gewechselt und wenn der Receiver nicht auf die Fernbedienung reagiert, reagiert er auch nicht auf Eingaben direkt am Panel des Geräts.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

4 Antworten 4
Jens-K
Moderator:in

Hallo Roman6,

willkommen in der Vodafone Community!

Möglicherweise hilft hier das Zurücksetzen des TV Centers auf den Auslieferungszustand.

Die Option findest Du im Menü unter -> System -> Reset -> Auslieferungszustand wiederherstellen.

Beachte dabei, dass alle Einstellungen und Aufnahmen gelöscht bzw. rückgängig gemacht werden.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K.

Danke für den Tipp, ich werde ihn ausprobieren - und alle Aufnahmen verlieren. 

Ich melde mich dann zurück, ob es funktioniert hat.

Des weiteren habe ich das Problem, dass ich mich gerne bei "MeinVodafone" anmelden möchte, jedoch eine Registrierung mit der E-Mail abgelehnt wurde, da diese schon verwendet wird. Klar wird diese verwendet, da ich bisher noch Kabel Deutschland Kunde war und mich mit den KD - Logindaten angemeldet hatte.

Der Vertrag ist nun schon vorbei, jedoch kann ich mich immer noch online anmelden, habe aber dann Probleme mit dem VF-Login. Extra eine neue E-Mailadresse eingerichtet, damit das überhaupt klappt.

Gilt diese Anmeldung denn auch für die App "MeinVodafone" oder ist diese nur für einen Mobilfunkvertrag? Da kann ich mich nämlich nur mit Rufnummer anmelden (sowohl SMS code als auch Internet-Passwort). Bei beiden wird eine Telefonnummer verlangt. Festnetz wird nicht akzeptiert.

Jens-K

Hallo aNtl555,

über die App lässt sich nur der Mobilfunk-Vertrag verwalten.

Den DSL-Vertrag kannst Du über den WebLogin im Browser mithilfe des Online-Registreriungscodes zu Deinem bestehenden MeinVodafone-Konto hinzugefügt werden.

Du musst keinen neuen Account anlegen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

erstmal danke für diese Info mit der App.

Den Login im Web funktioniert leider nicht. Gerade ausprobiert. Anmelden geht schon, jedoch nur mit den "falschen Logindaten".

Mein Vertrag ist momentan per Login nur über die "Pseudo-Emailadresse" zu erreichen. Als Kontakt in den Einstellungen ist jedoch meine Standard-Emailadresse (korrekt!!) angegeben. Wenn ich den Benutzernamen ändern möchte (Standardmail), dann sagt er, dass der Account schon vergeben ist.

Mein alter KD-Vertrag (VF Login) ist mit meiner Standard-Emailadresse zu erreichen. Da steht aber nichts mehr, da der Vertrag vorbei ist und die Funktionen sind sehr eingeschränkt. Kann man diesen Account nicht löschen, damit ich meine normale Adresse nutzen kann?

Falls das hilft, beide Logins haben unterschiedliche Kundennummern (meine alte KD und die neue von VF halt).

Danke für die Hilfe!