Suchfunktion
Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Vor einigen tagen wurde ohne erklärlichen meine Smartcard von meinem Festplattenreceiver gesperrt, nach einer guten halben Stunde konnte der Herr von der Service Hotline die Karte wieder entsperren, seitdem funktioniert aber die Suche nicht mehr, also wenn ich die "SUCHE" taste auf der Fernbedienung drücke kommt die Meldung: Die Suche ist nicht verfügbar. Ihre Smartcard ist dafür nicht freigeschaltet. Die Dame bei der Service Hotline meinte ich soll ein Internet Kabel anschließen, was ich ziemlich wunderlich fand da es sich ja um das normale Kabelfernsehen handelt, naja habe dann ein Lan kabel angeschlossen aber trotzdem ohne Erfolg, kann mir da jemand weiter helfen?
24 Antworten 24
Manu
Moderator:in

Hallo Andreas1990,

ich schau mir gern an, was da los ist. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Ich hoffe, dass ich dann etwas herausfinden kann.

Sag bitte wieder hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten sind raus

Anett

Hallo Andreas1990

da versuchen wir mal etwas Licht ins dunkle zu bringen. Du hattest Deinen TV Vertrag (Komfort HD) zum 09.12.2018 gekündigt. Die Kündigung griff dann auch zu diesem Tag und der Vertrag wurde beendet. Damit ging dann auch die Komfort-Funktion (EPG) weg. Die Kollegen haben den Vertrag jetzt wieder gebucht, damit Du alles wieder wie vorher nutzen kannst. Was mich jetzt nur etwas wundert ist der Preis. Wenn möchtest, dann stellen wir Deinen Vertrag auf das neue Produktportfolio um. Der Vertrag kostet dann statt 24,90€ nur 19,99€. Die 5€Rabatt auf den Internet & Phone Vertrag bleiben davon unberührt. Was hältst Du davon?

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Von einer Kündigung weiß ich nichts von, hatte mal eine zweite Smartcard, die wurde aus kulanz vor einigen Monaten vorzeitig gekündigt, da wurde wohl was durcheinander gebracht und meine andere Smartcard auch gekündigt, aber ja das können wir so machen.

Trotz alledem werde ich wohl bald alles von Vodafone/Kabel Deutschland kündigen, 7 jahre bin ich jetzt kunde und ständig gibt es Probleme, es nervt nur noch.

Gruß Andreas
Anett

Hallo Andreas1990,

ok, das ist natürlich Dir überlassen. Ich kann mich dann für das Missverständnis nur entschuldigen.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!