Frage
Antwort
Lösung
am 24.12.2018 18:55
Hallo Team von Vodafone
Ich war langjähriger KD Kunde (HD Premium etc) und habe mich entschlossen, auf Grund eines fälligen Vertragsendes, auf die 4K Box umzusteigen.
Seit 1 Woche habe ich die 4K Box und muss jedoch zugeben, dass
das Ergebnis sehr störanfällig ist.
(nach unzähligen Anrufen bei Vodafone Hotline (viele davon in der Schleife hängen geblieben) hat es sehr lange gedauert, bis die Box direkt über das Internet (LAN Ethernet) eine Verbindung aufgebaut hat.
Danach war das Problem der Bluetooth-Fernbedienung und das Pairen. Hinterher das Systemupdate, dieses wurde mehrmals hintereinander automatisch gestartet ohne, dass ich etwas dafür konnte.
Jetzt stelle ich (mit Freude) fest: Mediathek funktioniert einwandfrei, FB auch, aber dafür funktionieren keine Kanäle (TV oder Radio) sondern es kommt nur der "Hinweis 7010 wegen technischer Störung".
UI Version ist die 183.5.20. Gibt es eine neuere Version? Die Box hat sowieso immer die Updates selbstständig geführt.
Ich danke Euch für die Hilfe und wünsche frohe Weihnachten und ein gesundes 2019.
Latinodd
am 28.12.2018 15:45
Hi Latinodd,
mittlerweile sind ja ein paar tage vergangen. Kannst Du mittlerweile TV schauen?
Viele Grüße
Marco
am 29.12.2018 09:33
Guten Morgen Marco
Danke für die Email.
Nein, leider nicht.
Es kommen alle möglichen Fehler noch wie 7010, 5021, 5022, 3601 etc.
Als Systemdiagnose kam nur die Festplatte mit einem Fehler vor.
Die Mediathek funktioniert nur, weil es über LAN bedient wird.
Aber alle Kanäle (TV und Radio) sind weiterhin und bis heute (29dec 9:30Uhr) nicht empfangbar.
Vor ein Paar Tagen ging einige Kanäle, aber nicht vollständig. Da habe ich die Hotline angerufen,
und die Dame am Telefon wollte helfen, aber konnte wohl nicht. Nach dem Anruf funktionierte nichts mehr
und ich habe nur einen "Ticket" erhalten.
Ich werde wohl nochmal die Hotline anrufen, (mittlerweile rufe ich sie seit Anfang December 2 bis 3 Mal die Woche) , ob Hilfe angeboten wird, aber ich habe keine grosse Hoffnungen.
Ich habe erstmal alle Verträge widerrufen und hoffe, dass sich einer bei mir meldet und das Problem löst.
Gruss
LD.
am 31.12.2018 12:52
Hi latinodd,
wenn es hier noch keine Fortschritte gab, dann kümmere ich mich darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Ging es denn vor der Umstellung auf die GigaTV-Box ohne Probleme?
Viele Grüße
Marco