1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SW-Update Humax NA-HD2000C
Niels86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
Ich besitze einen Humax NA-HD2000C Receiver.
Nach unserem Umzug und der Umstellung auf Vodafone KabelTV habe ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider funktioniert er nun nicht mehr und er ist in der Installation in einer Dauerschleife gefangen. Es gab dazu bereits einen Beitrag im Forum, bei dem die Lösung ein SW Update mittels USB Stick war.
Was müsste ich denn tun, um einen solchen Stick zu bekommen und den Receiver wieder nutzen zu können?
Vielen Danke vorab schon mal für die Hilfe.
Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo Niels,

so geht es leider nicht. Ich kann Dir den Stick nicht schicken, damit Du Dein Gerät wieder "reparieren" kannst. Das gebuchte Paket nutzt Du ja mit dem CI+ Modul, welches zum Vertrag gehört. Beim Ursprungspost bin ich von einer anderen Ausgangsituation asugegangen. Tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Grit

Hallo Niels86,

na dann lass uns mal schauen, was ich diesbezüglich für Dich tun kann. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht.

Viele Grüße

Grit

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Niels86 schrieb:

Leider funktioniert er nun nicht mehr und er ist in der Installation in einer Dauerschleife gefangen. Es gab dazu bereits einen Beitrag im Forum, bei dem die Lösung ein SW Update mittels USB Stick war.

Ehrlich gesagt, ich bezweifle das der USB-Stick da hilft, weil der setzt ein ordnungsgemäß funktionierendes Gerät voraus.

Wenn du bereits eine Smartcard zu diesem Gerät hast, dann welche?

Ist eine D08, dann nützt dir ein Update nichts, weil das ist dann bereits drauf.

Ohne @Grit vorgreifen zu wollen, ich glaube den gibt es nicht mehr, irgendwann läuft der Support für dieses alte Gerät aus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ich habe eine D08 Smartcard. Es wäre schade, wenn das Gerät auch mit SW-Update nicht mehr nutzbar wäre...we will see...

Danke für den Hinweis.

Grit

Hallo Niels,

wozu möchtest Du denn das Update für den Humax? Unser Paket nutzt Du ja einem CI+ Modul. Wenn Du das Update nur "pauschal" möchtest, um Dein eigenes Endgerät wieder in Gang zu bringen, kann ich Dir den Stick leider nicht raussenden.

Viele Grüße

Grit

Niels86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte den Receiver zusammen mit meinem Beamer nutzen (selber Kabelanschluss wie TV), da mein TV keinen Signalausgang hat. Es ist also praktisch ein Zweitgerät, ohne das ich aber hinsichtlich Beamer nicht in der Lage bin das TV-Angebot zu nutzen.

Gruß

Niels

Grit

Hallo Niels,

so geht es leider nicht. Ich kann Dir den Stick nicht schicken, damit Du Dein Gerät wieder "reparieren" kannst. Das gebuchte Paket nutzt Du ja mit dem CI+ Modul, welches zum Vertrag gehört. Beim Ursprungspost bin ich von einer anderen Ausgangsituation asugegangen. Tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

@Niels86: Wenn du die D08 schon im Humax genutzt hast, dann bringt dir das Softwareupdate nichts mehr.
Dieses Update ist nur notwenig um die D08 in dem Gerät zum laufen zu bringen.

Ein Antennenausgang am TV würde dir ja auch nichts nutzen, weil der das Signal auch nur unverändert durchschleifen würde. Nur durch den Humax, in Verbindung mit der Karte bist du in der Lage auch verschlüsselte Sender wie RTL HD über den Beamer zu sehen. Der Beamer dürfte ja per HDMI Kabel am Humax angeschlossen sein.

Der Humax ist deiner, somit hast du dafür kein Support durch VF/KD.
Kein Ahnung, aber hast du das Gerät schon mal Stromlos, auch das Antennenkabel entfernt und mal einige Zeit (z.B. über Nacht) so stehen lassen?

Der Humax ist direkt an der Antennendose angeschlossen oder verwendest du eine Verteiler? Wenn ja, entfernen zum erneuten Versuch den Humax zu leben zu erwecken. Ich würd auch versuchen, den Humax nicht an den Beamer anzuschließen sondern an den TV, erst wenn der NA-HD wieder läuft den Beamer zu verwenden. Vorausgesetzt du hast es nicht so gemacht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20