1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Philips TV 48PUS7600 mit GigaTV 4K Box nicht kompatibel?
AlexanderNa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

wenn das Antennenkabel direkt im TV steckt, startet er sofort aus dem Standby ins Programm. Bekommt er das Signal über die Box, startet der TV, geht wieder aus, reagiert einige Sekunden nicht auf die FB, geht dann nach mehreren Versuchen an und es bootet Android. Erst dann kann man das Programm sehen. Man muß also den TV grundsätzlich vom Strom nehmen. Das ist sehr lästig und zeitraubend. Gibt es dazu Lösungsvorschläge?

Die Box wurde wegen eines anderen Fehlers bereits getauscht, aber diese Einschränkung besteht auch beim Austauschgerät weiterhin.

Vielen Dank!

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

44 Antworten 44
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte trotzdem mal nachsehen und mir den SW-Stand mitteilen.

UI Version: UI_KD_v182.4.5

image_brand: XXX

Device Id: XXX

 

 

 

 

 

 

@AlexanderNa: Gerätebezogene Daten entfernt.

@AlexanderNa: Die Version ist ja aktuell, warum die Nachfrage kann ich dir auch nicht sagen.

 

Du schreibst, 2. Gerät, das gleiche Problem.

Im Normalfall wenn sich TV und der Receiver über die Auswahl des HDMI Anschlusses mit einander verbinden werden "verständigen" sich beide Geräte erstmal. Über die möglich Auflösung des TV, HDCP, z.B..

Möglich das da beim Philips TV was ausgelöst wird, was zu dem Problem führt.

Mein nächste Gedanke, was passiert wenn die Giga Box nicht direkt mit dem TV verbunden ist sondern z.B. über einen HDMI Verteiler?

Und auch, ob genau das gleiche an irgendeinem anderen TV auch passiert.

 

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe die Box an einem anderen Fernseher getestet. Da funktioniert alles einwandfrei. Ich muß also zusehen, daß Philips mir irgendwie weiterhelfen kann. Vielen Dank Ihnen allen!

Hallo @AlexanderN,

 

als Lösung nicht wirklich, aber anders wirds wohl nichts werden, wenn überhaupt. Also irgendwie doch ne Lösung, aber mit unbekanntem Ausgang.

 

Preisfrage, Beitrag schließen oder offen lassen? Ob der TV Hersteller da reagiert ist ja auch ungewiss.

Ansonsten hast du ja jederzeit die Möglichkeit einen neuen Beitrag zu verfassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57