Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2018 12:59 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 15:26 von Dave
Hallo liebe Community,
wenn das Antennenkabel direkt im TV steckt, startet er sofort aus dem Standby ins Programm. Bekommt er das Signal über die Box, startet der TV, geht wieder aus, reagiert einige Sekunden nicht auf die FB, geht dann nach mehreren Versuchen an und es bootet Android. Erst dann kann man das Programm sehen. Man muß also den TV grundsätzlich vom Strom nehmen. Das ist sehr lästig und zeitraubend. Gibt es dazu Lösungsvorschläge?
Die Box wurde wegen eines anderen Fehlers bereits getauscht, aber diese Einschränkung besteht auch beim Austauschgerät weiterhin.
Vielen Dank!
EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.07.2018 12:44 - bearbeitet 06.07.2018 12:44
Bitte trotzdem mal nachsehen und mir den SW-Stand mitteilen.
am 06.07.2018 16:46 - zuletzt bearbeitet am 06.07.2018 19:51 von Peter165
UI Version: UI_KD_v182.4.5
image_brand: XXX
Device Id: XXX
@AlexanderNa: Gerätebezogene Daten entfernt.
am 06.07.2018 20:20
@AlexanderNa: Die Version ist ja aktuell, warum die Nachfrage kann ich dir auch nicht sagen.
Du schreibst, 2. Gerät, das gleiche Problem.
Im Normalfall wenn sich TV und der Receiver über die Auswahl des HDMI Anschlusses mit einander verbinden werden "verständigen" sich beide Geräte erstmal. Über die möglich Auflösung des TV, HDCP, z.B..
Möglich das da beim Philips TV was ausgelöst wird, was zu dem Problem führt.
Mein nächste Gedanke, was passiert wenn die Giga Box nicht direkt mit dem TV verbunden ist sondern z.B. über einen HDMI Verteiler?
Und auch, ob genau das gleiche an irgendeinem anderen TV auch passiert.
am 14.11.2018 21:43
Ich habe die Box an einem anderen Fernseher getestet. Da funktioniert alles einwandfrei. Ich muß also zusehen, daß Philips mir irgendwie weiterhelfen kann. Vielen Dank Ihnen allen!
am 15.11.2018 20:36
Hallo @AlexanderN,
als Lösung nicht wirklich, aber anders wirds wohl nichts werden, wenn überhaupt. Also irgendwie doch ne Lösung, aber mit unbekanntem Ausgang.
Preisfrage, Beitrag schließen oder offen lassen? Ob der TV Hersteller da reagiert ist ja auch ungewiss.
Ansonsten hast du ja jederzeit die Möglichkeit einen neuen Beitrag zu verfassen.