abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Philips TV 48PUS7600 mit GigaTV 4K Box nicht kompatibel?
AlexanderNa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

wenn das Antennenkabel direkt im TV steckt, startet er sofort aus dem Standby ins Programm. Bekommt er das Signal über die Box, startet der TV, geht wieder aus, reagiert einige Sekunden nicht auf die FB, geht dann nach mehreren Versuchen an und es bootet Android. Erst dann kann man das Programm sehen. Man muß also den TV grundsätzlich vom Strom nehmen. Das ist sehr lästig und zeitraubend. Gibt es dazu Lösungsvorschläge?

Die Box wurde wegen eines anderen Fehlers bereits getauscht, aber diese Einschränkung besteht auch beim Austauschgerät weiterhin.

Vielen Dank!

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

44 Antworten 44

Das habe ich schon mehrmals versucht. Es war auch mein erster Gedanke.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AlexanderNa

Das Rücksetzen des TV auf Werkseinstellungen wäre sicherlich auch noch eine Möglichkeit. Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Werksvoreinstellungen (nur Bild, Ton und Ambilight werden resettet)

2. Fernseher erneut einrichten (alles wird resettet)

Komplett Zurücksetzen des TV hatte ich schon mehrmals. Mit der ersten GigaTV Box und mit dem Austauschgerät auch.

@AlexanderNa: In welchem Zustand (An oder Aus) ist die Giga Box wenn du den TV anschaltest.

Oder ist das auch egal?

Hast du auch ein Antennenkabel von der Box zum TV angeschlossen, so das du unabhängig von der Box TV sehen kannst?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der Status der Geräte ist beim Einschalten egal. Sobald die GigaTV Box mit dem TV verbunden ist, hat er Startschwierigkeiten. Ich habe ihn jetzt ohne Box an der Antennendose. So geht es.

@AlexanderNa@  schrieb:

Ich habe ihn jetzt ohne Box an der Antennendose. So geht es.

Aber nicht wirklich Sinn der Sache.

Keine Ahnung ob du das schon probiert hast.

Giaga Box normal an den TV anschließen, dazu aber ein Antennenkabel von der Box zum TV, so das du über den TV Tuner TV sehen kannst.

Beim ausschalten des TV dann nicht ausschalten wenn der HDMI Eingang noch aktiv ist, sondern umschalten auf den TV Tuner. Sprich TV über den TV.

So das beim einschalten nicht sofort auf den HDMI Eingang geschalten wird sondern zuerst der TV Tuner genutzt wird, dann erst auf HDMI umschalten, vorher die Giga Box einschalten.

HDMI CEC, hast du das im TV aktiviert?

Wenn ja, deaktivieren und testen.

Vielen Dank für den Tip, das hatte ich auch schon probiert. Ich werde mich einfach daran gewöhnen, daß es immer 1 bis 2 Minuten dauert, bis ich fernsehen kann. Vielleicht finde ich mal eine Alternative zur GigaTV Box und kann sie dann zurückgeben.

@AlexanderNa@  schrieb:

Ich werde mich einfach daran gewöhnen, daß es immer 1 bis 2 Minuten dauert, bis ich fernsehen kann.

Normal ist das trotzdem nicht.

Hast du die Möglichkeit die Giga Box an einem anderen TV zu testen?

Theoretisch könnte man ja auch beim Hersteller nachfragen.

@AlexanderNa  schrieb:

Vielleicht finde ich mal eine Alternative zur GigaTV Box und kann sie dann zurückgeben.

Alternativen, bestimmt, aber da die Giga Box keine Karte mehr braucht, hast da nicht wirklich viel Wahl.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AlexanderNa

Welchen Softwarestand hat die Giga Box?

Wenn die Suche nach aktueller Software nach einem Reset bzw. nach einem Neustart funktioniert, ist sie auf neuestem Stand.