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am 29.06.2018 12:59 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 15:26 von Dave
Hallo liebe Community,
wenn das Antennenkabel direkt im TV steckt, startet er sofort aus dem Standby ins Programm. Bekommt er das Signal über die Box, startet der TV, geht wieder aus, reagiert einige Sekunden nicht auf die FB, geht dann nach mehreren Versuchen an und es bootet Android. Erst dann kann man das Programm sehen. Man muß also den TV grundsätzlich vom Strom nehmen. Das ist sehr lästig und zeitraubend. Gibt es dazu Lösungsvorschläge?
Die Box wurde wegen eines anderen Fehlers bereits getauscht, aber diese Einschränkung besteht auch beim Austauschgerät weiterhin.
Vielen Dank!
EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.06.2018 14:34 - bearbeitet 30.06.2018 14:38
Vielen Dank bis hierher. Sind haben alles prima mitgemacht.
Bevor wir es für heute aufgeben, der letzte Versuch.
1. Gigabox auf Werkseinstellungen setzen und danach über den Powerknopf an der Geräterückseite ausschalten.
2. TV ausschalten und vom Strom trennen.
3. Gigabox komplett vom TV und Strom trennen.
4. Nach 5 Minuten Wartezeit den TV wieder mit Strom versorgen und die Box an die Wandsteckdose und per HDMI mit dem TV verbinden aber noch nicht einschalten.
5. TV einschalten und wenn dieser "hochgefahren" ist, die Box mit der Powertaste einschalten.
6. Fernbedienung und TV neu paaren.
Viel Erfolg.
am 30.06.2018 14:50
@Gelöschter User@ schrieb:
1. Gigabox auf Werkseinstellungen setzen und danach über den Powerknopf an der Geräterückseite ausschalten.
Wie soll das gehen?
@Gelöschter User@ schrieb:
6. Fernbedienung und TV neu paaren.
Warum und wie dieses?
30.06.2018 15:04 - bearbeitet 30.06.2018 15:08
Zu1: So, wie ich es geschrieben habe. Sie setzen die Box auf Werkseinstellungen zurück. Danach schalten Sie die Box aus. Dafür ist auf der Geräterückseite ein Knopf (on/off)
Zu 2: Durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden alle bisher getätigten Einstellungen an der Box gelöscht darunter auch die Verbindung zwischen Fernbedienung und TV. Die Fernbedienung ist ja normalerweise über Bluetooth mit dem TV "gepaart". Nach dem Reset müssen TV und Fernbedienung neu "gepaart" werden. Das geschieht entweder automatisch nach Neustart oder muss manuell über die "Pairtaste" an der Geräteaussenseite gemacht werden.
Hier nochmal alle Videos für Anschluss und Einrichtung.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/gigatv_4k_box
am 30.06.2018 15:10
Das hat offensichtlich geklappt! Herzlichen Dank! Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
AlexanderNa
30.06.2018 15:12 - bearbeitet 30.06.2018 15:14
Das wünsche ich Ihnen auch.
PS. Bitte die nächsten Tage beobachten, ob alles funktioniert und mir kurze Rückmeldung geben.
am 30.06.2018 15:13
Was mich interessieren würde, wie versetzt man die Giga Box in den Werkszustand?
Das TV hat soweit ich das mitbekommen habe, keine BT Fernbedienung.
Einzig die Fernbdienung der Giga Box erfolgt über BT. Auch kann man mit der Giga Fernbedienung keinen TV steuern.
30.06.2018 15:19 - bearbeitet 30.06.2018 15:29
Drücken Sie einen spitzen Gegenstand (Büroklammer) für 5 Sekunden in die Resetöffnung auf der rechten Geräteaussenseite der Giga TV Box. Schalten Sie die Giga TV Box danach mit dem Netzschalter auf der Rückseite aus und kurz darauf wieder an.
Sie haben natürlich recht. Nach dem Reset wird nicht der TV mit der Bluetooth-Fernbedienung gepaart sondern die Giga TV Box mit der Bluetooth-Fernbedienung. Bei der Fülle an Informationen und dem ganzen Hin und Her heute kann man schon mal durcheinander kommen. Ich hoffe, Sie sehen mir das nach.
Wichtig ist, das jetzt alles funktioniert! Stimmen Sie mir da zu?
am 30.06.2018 15:30
Ah, der Side-Panel-Reset, welcher aber nicht wirklich ein Werkszustand ist.
Die Box resettet zwar, sollte sich dann aber von allein sich wieder "einrichten".
Normalerweise ist da auch kein erneutes pairen der Fernbedienung nötig.
am 30.06.2018 16:33
Schade. Ich hatte den TV eine Weile aus und jetzt ist das Verhalten wieder wie bisher. Nach dem Einschalten geht er nach ein paar Sekunden wieder aus, noch bevor das Bild kommt. Dann muß ich ihn wieder einschalten - dauert 20-30 Sekunden - und wenn es klappt, dann bootet Android und dann kann ich fernsehen. Oft bleibt aber auch nur die Betriebsleuchte an, aber es kommt kein Bild. Dann nehme ich ihn vom Strom, warte ein paar Sekunden und wenn er dann wieder startet, funktioniert es in der Regel.
am 30.06.2018 16:48
Murks.
Hast du den TV schon mal in den Werkszustand versetzt? Frag mich aber bitte nicht wie das geht.
Macht ne Menge Arbeit, aber ich wenn das klappt, dann alles von Hand neu einrichten.