1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option reciever oder ci modul
De1stb
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten tag.... Ich betreibe zur zeit den sagemcom rci88-320 v2.1... Bin zufrieden der leuft gut... Nun habe ich ein neuen tv sony kd-65xg8505...bin am überlegen umzusteigen auf ci modul damit ich die neuen features des tvs mit nutzen kann hbbtv u.s.w.... Leuft zur zeit ci gut so das man es machen sollte oder so lassen?? ... Ich weiss das es vor nicht langer zeit einschränkungen gab mit disney z. B wegen lizenz und kabel deutschland in verbindung mit ci, Ist das noch aktuell..?? 

6 Antworten 6
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo De1stb,

ich erinnere mich daran, dass es bis März 2013 Probleme gab. Die sind aber schon sehr lange aus der Welt geschafft.

Vorab muss ich Dir gleich mitteilen, dass ein Wechsel von unserem HD-Video-Recorder auf ein Abo mit CI+ Modul frühestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich ist und einmalig 19,99 € berechnet wird. Alternativ kannst Du auch eine Zweitkarte mit einem Mietgerät für 3,- € im Monat + einmalig 29,99 € erhalten.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@De1stb  schrieb:

Ich weiss das es vor nicht langer zeit einschränkungen gab mit disney z. B wegen lizenz und kabel deutschland in verbindung mit ci, Ist das noch aktuell..?? 

Aktuell, keine Einschränkung was TV Empfang betrifft.

Aber Einschränkungen was das aufnehmen von Sendern die über das CI+Modu entschlüsselt werden gibt es.

Speziell bei den Privaten in HD.

Was du jetzt schon machen kannst, dir ein passendes CI+Modul für die Karte im DVR besorgen, da die Karte rein, das in den TV.

Was ist für eine Karte im Sagemom?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
De1stb
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da ist eine g09 karte... 

G09, da käme ein Neotion CI+Modul oder ein Smit CI+Modul in Frage.

Auch wenn ich normalerweise das Neotion empfehlen würde, wenn ich mich nicht irre gabs da mal Problem mit einem Neotion CI+Modul, u.a. auch bei Sony TV. Hier würde ich das eher Smit CI+Modul empfehlen, aktuell aber nicht zu bekommen.

De1stb
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hmm.. Also koennte ich  theoretisch ein smith modul kaufen meine jetztige karte rein ohne vertragsumstellung? 

@De1stb: Nicht bloß theoretisch, sondern auch praktisch.

Allerdings, egal welches der beiden CI+Modul, ich übernehme keine Garantie das das 100%ig funktioniert, VF/KD und die TV Hersteller ebenfalls nicht.