am 27.06.2018 20:33
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung des Tarifwechselproblems (anderer Thread)
Ich habe nun im Zuge dieses Tarifwechsels einen neuen Receiver mit Aufnahmefunktion erhalten.
Der Receiver ist auch schon angekommen.
Leider gibt es ein Problem mit dem Gerät:
Das normale durchschalten ist kein Problem, sowie man jedoch etwas mit der Festplatte machen möchte, stürzt das Gerät ab. Pause im Livebetrieb, eine Aufnahme o.ä. sind nicht möglich und werden mit der Meldung "Fehlgeschlagen" im Aufnahmebereich angezeigt.
Desweiteren lässt sich es sich nach ein paar Minuten im Normalbetrieb nicht mehr bedienen. Oder es startet plötzlich neu und prüft daraufhin die Festplatte. Danach geht das gleiche Spiel von vorne los. =(
Heute morgen war das Gerät trotz Standy auffällig heiß - ich tippe mal, das etwas mit der Festplatte oder dessen Ansteuerung defekt ist?
Wie können wir dieses Problem lösen? Ich habe Bilder vom Systemmenü (mit S/N, Softwareversion etc.) gemacht. Wenn die helfen, füge ich sie hier noch ein.
Danke für die Hilfe und Gruß
erVau
am 29.06.2018 15:48
Hallo erVau,
könntest Du bitte einen Reset des Receiver machen?
Dieser ist ein kompletter Reset und löscht alles an Aufnahmen und Einstellungen.
- Dazu wie folgt in der Reihenfolge vorgehen:
- Receiver in Standby schalten
- Über Netzschalter den Receiver ausschalten
- Receiver über Netzschalter wieder einschalten
- Receiver bootet jetzt > Power LED blinkt rot > bald leuchtet jetzt auch die REC LED durchgängig rot
- Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum Reset (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint) >>> Jetzt die Tasten „TV/Radio“ + „Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.
Danach bitte schauen, wie sich der Receiver im Betrieb verhält.
Gruß
Jens
am 01.07.2018 20:09
Hallo Jens,
ich habe den Reset wie angegeben durchgeführt und die gesamte Einrichtung erneut vorgenommen.
Leider zeigt das Gerät immernoch die selben Symptome: Ich kann nicht Pausieren, Aufnehmen ("fehlgeschlagen") oder eine andere Aufnahmefunktion nutzen.
Auch das sporadische Abstürzen des Receivers bleibt bestehen...
Wird man das Gerät tauschen müssen?
Gruß
erVau
am 04.07.2018 16:23
Leider hat sich bisher niemand gemeldet. Mittlerweile ist das Gerät nicht mehr bedienbar.
Es lässt sich nur noch sehr selten umschalten und startet dann wieder einfach neu.
Das alte Gerät ist bereits eingeschickt - zur Zeit habe ich also kein TV zur Verfügung.
Das ganze ist schon sehr ärgerlich mittlerweile. Wie lösen wir nun dieses Problem?
am 04.07.2018 16:26
Hallo erVau,
da das auch nichts gebracht hat, ja, würde ich Dir das Gerät austauschen.
Bist Du die nächsten Tage zu Hause, dass der Tausch durchgeführt werden kann?
Dir wird ein Paket mit dem Austauschgerät zu gesendet und danach kannst Du einfach das alte Gerät wieder per Paket abgeben.
Gruß
Jens
am 05.07.2018 19:56
Hallo Jens,
ja ich bin zu Hause und kann das Paket entgegennehmen.
Danke für den schnellen Tausch
Gruß
erVau
am 06.07.2018 08:41
Hallo erVau,
ich habe den Tausch beauftragt, In den nächsten Tagen bekommst Du das Päckchen, kannst dann ganz in Ruhe testen.
Schick den defekten Receiver bitte mit dem Retourenschein an uns zurück.
Ich habe Dir auch eine SMS geschickt zur Info und Du bekommst auch die Sendungsverfolgungsnummer per SMS.
Ich hoffe, es klappt dann alles mit dem neuen Gerät.
Viele Grüße, Manu