Fehler 5021 Giga Tv
Saarland
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo wir haben seit Mittwoch einen Kabelanschluss.
Im Schlafzimmer kabel in die Dose und Tv gesteckt und läuft.

Aber im Wohnzimmer Giga Tv angeschlossen wie in Beschreibungen angegeben,aber bei allen Kanälen Fehler 5021. Mehrere verschiedene kabel (mehrfach abgeschirmt) probiert,kein Empfang.
Dann ohne Box probiert,kabel von Dose direkt in TV wie im Schlafzimmer, dann nur Gekrisel,kein Empfang. Kann hier jemand helfen??
12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

sieht so aus als ob im Wohnzimmer kein Signal ankommmt.

Was du selber tun kannst, mal die Abdeckung der Antennendose entfernen und sehen ob die Dose überhaupt angeschlossen ist.

Hausverwaltung, Vermieter, keien Ahnung wie bei dir die Zuständigkeiten sind, da mal nachfragen, auch ob die da helfen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Signal müßte da sein. Der Techniker hatte am Mittwoch alles installiert und mit den Geräten auch überprüft. Signale waren da, alle Werte im Normbereich und grün makiert. Habe jetzt mal an der Box alle Kanäle durchgeschaltet.

Pro 7 und Vox habe ich wenn auch mit Störungen aber sonst keinerlei Kanäle.

@Saarland@  schrieb:

Signal müßte da sein.

Aber:

@Saarland@  schrieb:

Pro 7 und Vox habe ich wenn auch mit Störungen aber sonst keinerlei Kanäle.

Das widerspricht dem doch eigentlich.

2 Sender von fast 300 TV Sender die im VF/KD Netz zu empfangen sind, ein bißchen wenig und dann auch noch mit Störungen.

@Saarland  schrieb:
kabel von Dose direkt in TV wie im Schlafzimmer, dann nur Gekrisel,kein Empfang.

Keine Ahnung ob das analog oder digital Empfang im TV war, aber auch das spricht für Probleme mit dem Empfang.

@Saarland  schrieb:

Der Techniker hatte am Mittwoch alles installiert und mit den Geräten auch überprüft. Signale waren da, alle Werte im Normbereich und grün makiert.

Mag für den Tag ja auch zutreffen, aktuell würde ich sagen trifft das aber nicht zu.

Claudia
Moderator:in

Hallo Saarland,

das ist ja ein seltsames Verhalten. Wurde an der Hotline bereits das Signal der GigaTV-Box an der Antennendose im Wohnzimmer ausgelesen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, nein noch nicht.

Hatte noch keine Zeit und Muse mich stundenlang in die Warteschleife zu hängen, aber wahrscheinlich bleibt mir ncihts anderes übrig. Hatte gehofft, dass es an meinem alten Antennenkabel liegt, aber neu gekauft und unmengen bezahlt für ein SuperKabel aber leider keine Verbesserung.

@Saarland@  schrieb:

Hatte gehofft, dass es an meinem alten Antennenkabel liegt, aber neu gekauft und unmengen bezahlt für ein SuperKabel aber leider keine Verbesserung.

Antennenkabel fast ne Wissenschaft für sich, aber was nicht ankommt, da hilft auch kein "Superkabel".

@Saarland  schrieb:

Hatte noch keine Zeit und Muse mich stundenlang in die Warteschleife zu hängen, aber wahrscheinlich bleibt mir ncihts anderes übrig.

Ich denk mal, mit etwas Geduld deinerseits wird sich @Claudia darum kümmern.

Claudia

Hallo Saarland,

dann sende mir bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer in einer Privatnachricht. Melde Dich danach wieder hier und schließe auch die GigaTV-Box im Wohnzimmer an, damit ich das Signal dort auslesen kann.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Saarland,

hast Du die GigaTV-Box aktuell im Schlafzimmer angeschlossen? Hängt dort auch das Modem oder befindet sich das im Wohnzimmer? Bei dem habe ich mir die Modemwerte angeschaut und es gibt keinen Hinweis auf einen Fehler.

Viele Grüße,

Claudia

Saarland
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia, das Modem steht im Wohnzimmer also da wo kein tv Empfang ist. Das Internet geht ja auch.
Aber leider kein tv. Die Giga Box steht neben dem Modem mit dem lan-kabel verbunden. Die Box ist mit dem antennenkabel mit der Dose verbunden und mit HDMI Kabel mit dem Fernseher.
Die Startseite bekomme ich auch angezeigt, aber sobald ich auf einen Sender klicke, kommt die Meldung: Fehler 5021 : Sie haben kein TV Signal. Prüfen Sie ob ihr antennenkabel richtig angeschlossen ist. Das ist aber richtig angeschlossen. Wenn ich den Fernseher direkt mit der Antennendose verbinde also ohne die Box dazwischen,habe ich auch keinen TV Sender. Das geht aber im Schlafzimmer.
Vielleicht stimmt was mit der Antennendose nicht. Wir haben jedenfalls keinerlei Sender im Wohnzimmer. Lg