Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2018 21:36
Moin zusammen,
leider tritt auch bei uns dieser Felher seit geraumer Zeit immer wieder auf. Seit 4-5 Wochen allerdings mehrmals täglich und schlußendlich hilft nur ein Neustart der Gigabox .... zumindest für 1-2 Stunden. Die Gigabox ist per Kabel mit der Fritzbox verbunden.
Gibt's Lösungsvorschläge?
am 10.12.2018 12:35
Hallo helücht,
leider tritt der Fehler 8020/8030 öfter mal auf. Die Kollegen sind dabei, den Grund zu finden und zu beheben.
Wenn Du möchtest, kann ich für Dich ein Ticket aufnehmen und an den Hauptauftrag anbündeln. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast und teile mir hier mit, wann die Fehlermeldung zuletzt aufgetreten ist.
Viele Grüße
Lars
am 15.12.2018 11:48
Hallo helücht,
dass sich die Box von alleine neustartet gehört auf jeden Fall nicht zum Fehler 8030. Versuch es daher bitte mal mit einem Side-Panel-Reset und mit dem Neuladen der Software. Abgesehen von den Aufnahmen, bei welchen Aktionen wird der Fehler 8030 angezeigt?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.12.2018 20:48
Hi Claudia,
diesen Reset machen wir eigentlich 1-2 Mal im Monat und der Erfolg ist mit überschaubar noch sehr positiv beschrieben ... Des Weiteren tritt der Fehler 8030 hauptsächlich beim öffnen des TV Guides, oder des Menüs auf.
LG
Jens
am 19.12.2018 20:48
Hallo helücht,
okay, wenn es trotz der Resets zu den Neustarts kommen, schlage ich einen Tausch der Box vor. Sag kurz Bescheid, wenn Du einverstanden bist. An der Beseitigung des Fehlers 8030 ist der Fachbereich dran.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.12.2018 18:36
Hi Claudia,
alles klar, dann werde ich heute abend noch einmal einen Reset ausführen und mich nach dem nächsten Neustart noch einmal melden.
Viele Grüße
Jens