Keine Mediathek auf HD-Recordern
Cindy85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Komplettpaket von Vodafone, Internet und Giga TV. Benutze eine GigaTV 4K Box und zwei HD-Recorder mit Smartcard. Auf der GigaTV Box sind alle Mediatheken vorhanden. Auf den HD-Recordern ist der Punkt Mediathek gar nicht erst auswählbar. Lt. Vodafone-Laden muss die Mediathek auf allen Geräten verfügbar sein. Lt. Vodafone-Hotline läuft die Mediathek seit Neuestem nicht mehr auf den HD-Recordern. Weitere Auskunft des Ladens: Ab Februar 2020 werden überhaupt keine Mediatheken bei Vodafone mehr bereitgestellt. 

Im Internet wird ganz klar damit geworben, dass im Vertrag von Vodafone auch die Bereitstellung der Mediathek ein Vorteil sei. 

Was ist denn nun Fakt?

Kann man ab sofort auf den HD-Recordern keine Mediathek mehr empfangen?  Wird die Mediathek ab Februar 2020 bei Vodafone abgestellt? 

Vorab schon mal danke für eure Hilfe? 

13 Antworten 13
Cindy85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

die Giga TV 4K-Box habe ich doch als Hauptgerät. 

Wie gesagt, es geht darum, auf allen drei Fernsehern aufnehmen und die Mediathek anschauen zu können. Und natürlich normal fernsehen. 

Aber das scheint ja nicht zu funktionieren. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ahh, entschuldige. Das hatte ich im Verlauf des Threads vergessen. Verlegener Smiley

 

Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich nutze einen HD-Receiver (Sagemcom RCI88).

Wie vielen anderen ,wie ich hier lese, wurden bei mir die Mediatheken aus dem Angebot genommen. Und wie viele andere hier , wurde ich nicht darüber informiert.

Wie kann es sein , das mir eine Leistung aus meinem Vertrag genommen wird und das auch noch ohne vorherige Information. Schliesslich zahle ich immer noch den selben Preis nur eben jetzt für weniger Leistung. Toller Trick.

Sollte es rein am Gerät liegen, dann schicken sie mir doch ein taugliches Gerät dafür zu. Aber bitte dann auch zu den gleichen Vertragskonditionen.

Alles andere wäre ja eine unverschämte Art dem Kunden teurere Verträge aufzuzwingen.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bavarianer,

 

die Information erfolgte sowohl per Mail als auch per Post.

 

Um die Mediatheken weiterhin nutzen zu können, ist eine Umstellung auf GigaTV erforderlich.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!