Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2018 15:36
Hallo,
meine Giga TV Box hängt sich seit einigen Monaten immer wieder auf, bzw. reagiert sie nur mit großerer Verzögerung auf Eingaben durch die Fernbedienung. Das betrifft das Umschalten zwischen den Sendern, in Menüs sowie auch das Ausschalten der Giga TV Box. Entweder es funktioniert gar nicht oder nach etwa 3-5 Sekunden. Wenn ich Sie dann vom Strom nehme schafft das kurze Abhilfe, jedoch tritt das Problem dann gleich wieder auf.
Ich hatte deshalb vor einigen Wochen meinen Vertrag gekündigt, allerdings würde ich diesen doch gerne weiterlaufen lassen, wenn der Fehler irgendwie behoben werden kann.
Vielen Dank im Vorraus!
am 27.05.2018 15:41
am 29.05.2018 12:39
Hallo Incasia,
hast Du die Box schon auf den Lieferzustand zurückgesetzt? Das könntest Du noch probieren. Sollte sich die Situation nicht verbessern, kommt ein Tausch in Frage.
Viele Grüße
Sebastian
am 02.06.2018 11:16
am 02.06.2018 11:47
Hallo Sebastian,
das hab ich gerade versucht. Ich hatte die Box einige Wochen nicht in Benutzung, jetzt ist mir noch aufgefallen, dass nach dem Start eine Meldung kommt, dass das System veraltet ist und man die Box am Schalter hinten neustarten muss. Allerdings kommt dann erneut dieser Fehler in einer Endlosschleife. Die Meldung kommt sowohl bei einer Verbindung mit LAN als auch WLAN. Ob das Zurücksetzen auf den Werkzustand etwas wegen den Lags gebracht hat, konnte ich noch nicht testen. Das dauert ja meistens dann wieder einige Stunden oder Tage bis es wieder auftritt. 🙂
Danke schon mal!
04.06.2018 11:44 - bearbeitet 04.06.2018 11:45
Hi Incasia,
teste bitte einmal Folgendes:
Schalte die GigaTV 4K Box am Netzschalter auf der Rückseite aus
Halte die Pair-Taste auf der rechten Geräteseite gedrückt und schalte das Gerät wieder ein. Halte die Pair-Taste weiter gedrückt.
Sobald die kleine Fernbedienungs-LED (kleiner Punkt) auf der Gerätevorderseite aufleuchtet: Pair-Taste loslassen, kurz noch einmal drücken und gleich wieder loslassen.
Es startet jetzt ein Softwareupdate.
Im Anschluss trennst Du bitte die Box kurz vom Strom und startest sie neu.
@Tommy19918 Du kannst das auch einmal testen. Sollte das nicht klappen, dann eröffne bitte einen eigenen Thread. Wir schauen uns das dann separat an.
Viele Grüße
Marco
am 04.06.2018 20:54
Hi Marco,
danke erstmal für die Antwort!
Das habe ich versucht. Das Update installiert sich und läuft auch durch bis auf 100%. Dann startet sich die Box zweimal neu und die gleiche Meldung (Software auf der Giga TV Box ist veraltet) wird wieder angezeigt. Diese klicke ich aktuell mit der mittleren Taste auf der Fernbedienung weg, aber das ist ja auch nicht das Wahre.
Gestern als ich bei einer Aufnahme zurückspulen wollte, ist dann auch wieder das ursprüngliche Problem aufgetreten. Und zwar hat sich die Box aufgehängt und ich konnte nichts mehr auf der Fernbedienung drücken. Nur über den Schalter direkt an der Box ging sie dann aus.
am 07.06.2018 18:11
am 10.06.2018 23:46
am 13.06.2018 10:33
Hallo Incasia,
dass bekommen wir hin. Schick mit mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars