Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2020 18:35
Ich habe jetzt wieder häufig das Problem, das die Aufnahme von Sendungen fehlschlägt bzw. das nicht bis zum Ende aufgenommen wird.
Ich programmiere immer manuell mit reichlich Zugabe.
Festplatte ist nur zu 30% voll.
Timeshift funktioniert auch nicht immer.
Werkseinstellung zurücksetzen ohne Löschen der Aufnahmen hilft nur kurz (paar Tage) genau wie das Frontpanelreset.
Werkseinstellung zurücksetzen mit Löschen hat jetzt ungefähr 1 Jahr funktioniert..... (kann aber wohl nicht Sinn und Zweck es Recorders sein)
Kann es sein das die Festplatte einen Schaden hat? das Gerät ist jetzt ca 4 Jahre alt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2020 20:38
Sendersuchlauf ist aktuell.
Die Liste ist so wie ich sie gepostet habe.
Nach dem die Festplatte formatiert wurde, geht es im Moment, aber soweit war ich vor ein paar Monaten schon einmal.
Die Smartcard liegt bestimmt noch irgendwo bei den Unterlagen rum, da ich mich so an das manuelle programmieren gewöhnt habe vermisse ich EPG auch nicht.
Ich habe nur keine Lust ständig die Festplatte formatieren zu lassen.
am 12.11.2020 22:21
@Tomatchen schrieb:
Ich habe nur keine Lust ständig die Festplatte formatieren zu lassen.
Jupp, verständlich, das dürfte wohl auf ein Gerätetausch hinaus laufen wenn normale HDD Funktionen wie der Timeshift nicht mehr so richtig funktioniert.
@Tomatchen schrieb:
Sendersuchlauf ist aktuell.
Die Liste ist so wie ich sie gepostet habe.
Was die Liste angeht, ich finds merkwürdig, was die Anzahl der Sender betrifft, wie schon erwähnt das kann auch am Wohnort liegen. Den Unterschied machen die regionalen TV und Radio Sender.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html
Wenn du willst kannste das ja mal vergleichen.
@Tomatchen schrieb:
Die Smartcard liegt bestimmt noch irgendwo bei den Unterlagen rum, da ich mich so an das manuelle programmieren gewöhnt habe vermisse ich EPG auch nicht.
Ja, mag ne Gewohnheitsfrage sein, aber da ich die Programmierung über den EPG kenne, im Menü sind manuell Vor- und Nachlauf fest eingestellt, das würd ich mir nicht antun wollen.
am 17.11.2020 14:55
Hallo Tomatchen,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 17.11.2020 17:16
Pn ist unterwegs.
am 20.11.2020 11:45
Hallo Tomatchen,
wäre ein kostenfreier Tausch des Receivers für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 20.11.2020 16:33
Ja. Ein kostenlosen Austausch würde ich akzeptieren.
am 25.11.2020 07:49
Hey,
den Tausch habe ich veranlasst 😉 Sollte bald bei Dir ankommen.
LG
Tobias