Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2018 11:12
Ich habe seit gerstern eine Gigabox 4K und leider ist die erkennung über HDMI fehlerhaft. Bei jeden einschalten wird Dolby Digital ausgeschalte. Ich versteht nicht das die Automartische einstellung nicht auschalten lässt. Denn schon beim Sagemcom RCI88 320 lief das nicht fehlerfrei. Als Vorbild sollte man ihr die PlayStation 3 nehmen, hier lässt sich das Wunderbar bis in Detail einstellen. Alle meine HDMI Geräte haben nicht diesen fehler, nur bei Kabel Deutschland (Vodoafon) ist das standart. Außerdem kann man sich die HDMI-CEC funktion von der PS3/PS4 abkucken. Jeder 20 € Andorid Box aus China kann das, aber die Gigabox nicht.
TV: Sony KDL 40 HX 755
AVR: Onkyo TX-SR 308
DVB-C: Gigabox 4K
am 27.04.2018 19:47
Hallo edge,
tut mir Leid, dass bei der GigaTV-Box in Sachen Ton noch nicht alles optimal läuft. Wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer zukommen lässt, nehme ich Deine Punkte als Feedback auf. Nutze zum Senden der Daten die Privatnachrichtenfunktion und melde Dich dann hier im Thread zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.04.2018 14:02
Hallo edge,
ich habe für Deine Verbesserungsvorschläge Tickets aufgenommen. Diese werden durch den Fachbereich geprüft und gegebenenfalls in einem zukünftigen Software-Update berücksichtigt. Ist es dann für Dich in Ordnung, wenn ich Deinen Beitrag damit abschließe?
Viele Grüße,
Claudia