am 24.07.2018 23:30
Hallo.
Ich würde auch gerne die Giga TV Box mit der Logitech Harmony steuern können.
Viele Grüße,
Thorsten
am 25.07.2018 15:01
Hi @TADroenner,
danke für deinen Beitrag (wieder mal einer mehr zu diesen Thema).
Nach einiger Zeit wird sich hierzu noch ein Moderator melden und um deine Kundendaten per PN bitten.
Bitte sende Ihm diese unbedingt zu (ohne die bringt der ganze Beitrag nichts).
Danach wird ein Ticket erstellt und an die Technik weitergeleitet.
Liebe Grüße
heinz
am 26.07.2018 20:44
Hi TADroenner,
da bin ich auch schon. Ich leite Deinen Wunsch gern an die Entwicklung weiter. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:
Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.
Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!
Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.
Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.
Viele Grüße
Marco
am 26.07.2018 22:20
Hi @pRo-Marco,
Ich freue mich wirklich sehr über deine Aussage dazu. Mir geht es nicht darum, das die Harmony jetzt sofort funktioniert, aber Du bist bis jetzt der einzige, der zu diesen Thema mal eine qualifizierte Auskunft erteilt.
Danke, danke, danke,
Endlich gibt es dazu eine Aussage.
Liebe Grüße
heinz
am 27.07.2018 09:49
Hallo @pRo-Marco,
nochmals vielen Dank für das wie @ERFD schreibt "offizielles Statement" zum Thema Logitech Harmony.
Eine kurze Frage hätte ich aber noch zu diesen Thema: Wie soll weiter mit den Threads zu diesen Thema weitergemacht werden? Es gibt dazu von den Moderatoren verschiedene Herangehensweisen.
- von vielen deiner Kollegen werden immer wieder die Kundendaten per PN abgefragt (logisch, Ihr könnt diese ja nicht einsehen). Andere Moderatoren fordern die nicht an, und schreiben jedoch einfach nur "....ich habe Deinen Wunsch aufgenommen und an das Produktmanagement weitergeleitet".
Was ist denn jetzt dazu sinnvoll?
Bitte kurze Info, wie bei deiesen Thema von uns Usern weiter vorgegangen werden soll.
Wie wollen euch ja nicht unbedingt mehr Arbeit machen als unbedingt erforderlich.
Danke und liebe Grüße
heinz
am 27.07.2018 12:28
Hallo,
ich lese hier schon einiger Zeit mit und gebe ellechim zu 100% Recht.
Es hieß auch schon sinngemäß: "macht einzelne Threads auf, die Masse bringt Erfolg bzw. macht unsere Techniker darauf aufmerksam..."
Ich wechselte von Sky+ Reciever auf Giga TV. Nun habe ich wieder 2 Fernbedienungen auf dem Tisch liegen, die ich bereits vor Jahren eliminiert hatte. Zur (damaligen) Freude der besten aller Ehefrauen...
Spaß beiseite, mit Alexa und dem Hub von Logitech funktionierten alle Szenarien problemlos und nun eine Bluetooth FB
Mittlerweile denke ich wirklich über ein Wechsel zu Satelliten-TV nach, nachdem mein TV-Vertrag dann ausgelaufen ist. Bin seit 1999 Kunde bei KD und hätte somit nächstes Jahr 20jähriges Jubiläum... Mit allen Höhen (Internet) und Tiefen (Sagemcom-Katastrophen-Reciever).
Wollt ihr meine Kundendaten auch per PN?
Ein schönes Wochenende wünsche ich!
Ein an Leid gewöhnter KD-Kunde
am 27.07.2018 14:35
Hi @Majumiwa,
ich würde dich bitten (solange bis @pRo-Marco das gegenteil behauptet) dazu doch noch einen eigenen Thread dazu aufzumachen. Noch ist die Kuh noch nicht vom Eis und die Logitech Harmony funktioniert noch nicht.
Ein Thread mehr dazu schadet nicht.
Liebe Grüße
heinz
am 27.07.2018 14:50
Hi zusammen,
der vorgegebene Prozess ist, dass ein Ticket aufgenommen wird. Ich kann mir nur vorstellen, das die User, von denen wir die Daten nicht haben wollen, schon einmal in der Community aktiv waren und uns die Daten bereits übermittelt hatten.
Eigene Threads sind für uns immer besser zu handhaben, daher bitte ich darum, das weiter so zu kommunizieren.
Auch wenn daran gearbeitet wird, schadet es sicher nicht, weitere Meldungen zu dem Thema weiter zu geben
Viele Grüße
Marco
P.S.: Wäre doch super, wenn die Box direkt per Alexa steuerbar wäre mit eigenem Skill. Das fänd ich wiederum super
am 27.07.2018 19:38
am 28.07.2018 12:53
Hallo.
Die Nachricht mit dere Kundennummer und den Adressdaten ist raus.
Gruß,
Thorsten