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Lösung
am 17.07.2018 18:33 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2018 18:52 von Jojo111
Hallo,
Meine Box funktioniert seit dem 01.06.2018 nicht mehr. Sprich sie zeigt die Fehlercodes mit den technischen Problemen und mit dem Neustart an. Bringt alles seit anderthalb Monaten nichts. Vllt ist die Box auch einfach kaputt und eine neue würde vllt Abhilfe bringen?!
Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Dirk
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Kolonne Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2018 19:33
Das hat der Kollege am Telefon vor einiger Zeit mal gemacht, aber ich kann es jetzt gerne nochmal machen. Die Resettaste für 20sek. drücken war das ?!
17.07.2018 19:36 - bearbeitet 17.07.2018 19:36
1. Drückt den Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV-Box mit einem spitzen Gegenstand, wie einer Büroklammer
2. Haltet ihn für ungefähr 20 Sekunden gedrückt
3. Schaltet das Gerät dann über den runden Netzschalter an der Rückseite aus
4. Drückt den Netzschalter nach kurzem Warten erneut, damit die Box neustartet
Beim Side-Panel-Reset wird die Verbindung zur Fernbedienung und die Interneteinstellungen zurückgesetzt. Erhalten bleiben dagegen die Aufnahmen und die persönlichen Einstellungen, wie zum Beispiel eine geänderte Menüsprache.
am 17.07.2018 19:40
Habe ich gerade gemacht, leider keine Veränderungen an den Fehlercodes. 😞
am 17.07.2018 19:46
Die Giga Box hat ein interne Systemdiagnose. Die bitte nach folgender Anleitung mal laufen lassen.
*Anzeige auf dem Bildschirm
am 17.07.2018 19:59
Habe ich gemacht, alles ist in Ordnung, nur der Signaleingang nicht. Das Antennenkabel ist aber in Ordnung, da ich, wenn ich es in den TV stecke, Empfang habe.
am 17.07.2018 20:03
Gut zu wissen.
Was ist mit dem HDMI Kabel? Verwenden Sie das mitgelieferte und an welchem HDMI Eingang am TV ist es eingesteckt?
am 17.07.2018 20:06
Ja das schwarze mitgelieferte Kabel habe ich im HDMI 1-Slot. Soll ich mal das von meiner Playstation ranmachen?
am 17.07.2018 20:10
Testweise ja. Bitte aber einen anderen HDMI Port wählen.
am 17.07.2018 20:15
Mit dem anderen HDMI-Kabel und einem anderen HDMI-Slot, nach einem Neustart, leider auch keine Veränderung der Fehlercodes.
17.07.2018 20:19 - bearbeitet 17.07.2018 20:20
Dann bleibt der möglicherweise defekte Signaleingang übrig. Hier muss mal ein Moderator drüber schauen. Notfalls muss die Box getauscht werden.
Schönen Abend.