Giga TV Box 4k, Fehler 8030
djwalker77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

ich habe Ärger mit meiner neuen Giga 4k TV Box, trotz Gerätetausch kommt es seit Lieferung  immer wieder zu spontanen angezeigten Verbindungsabrüchen ..... Anzeige Funktionen sind nur mit einer Online Verbindung möglich ... Nach durchchecken mit der Hotline zusammen gabe es keine Besserung. Angeblich sollte sich heute ein Techniker bei mir melden. Ist aber immer noch nicht erfolgt .... Trotz Tauschgerät .. keine Besserung, obwohl offensichtlich der Fehler schon seit langem bekannt ist. Mein Online vertrag habe ich mit o2 und den Router o2 HomeBox 6641, aber nach telefonischer Rücksprach ist auf der Seite Alles in Ordnung. Die Box ist mit dem Router per WLAN verbunden .... Kann man da noch was anderes tun als ... ?

 

VG Djwalker

 

PS hoffentlioch kommt der Techniker bald ... ;)Frustrierte Smiley

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo djwalker77,

 

läuft Dein Anschluss bei O² über IPv4 oder DS-Lite? Werden im Moment des Abbruchs auch die Verbindungen von anderen Geräten getrennt? Wie gut ist die WLAN-Verbindung und welcher Kanal ist aktuell aktiv?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme, zu Deien Fragen der Anschlußß bei O² läuft über IPv4, Verbindungsabrüche bei den anderen Geräten kann ich nicht feststellen, die Internetverbindung bleibt bestehen. Das wurde auch bei einm Call bei euch bestätigt. Die Box regulär über LAN verbunden.

Ich hoffe das kann den Fehler weiter einschränken, der immer noch besteht.

 

VG djwalker77

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo djwalker77,

 

"Wie gut ist die WLAN-Verbindung und welcher Kanal ist aktuell aktiv?" Kannst Du dies bitte noch beantworten?

 

ich schaue mir die Box gern einmal an. Kannst Du mir dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

wie schon geschrieben hatte, bin ich per LAN mit der Box verbunden. Aber nach dem Tausch des Routers O2-Homebox in eine FritzBox 7430 treten keine Fehler (8020, 8030) mehr auf. Ich hoffe das Thema hat sich jetzt erledigt.

 

Vielen Dank für Deine Mühe

 

VG djwalker77