Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2018 23:18
Hallo an die Community,
weiß jemand, ob es vertraglich möglich ist, für einen bestehenden TV-Vertrag mit der Hardware Sagemcom R188 - die Giga TV 4K Box zu erhalten? Also im Austausch - alte Hardware gegen neue Hardware.
Gerne darf auch ein fachmännischer Mitarbeiter antworten 😉
Lg, Klaus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2018 15:36
Hallo borgcollektiv77,
Deine Nachricht habe ich erhalten und mir Deinen Vertrag angeschaut.
Derzeit hast Du den Tarif Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 € und HD Premium Extra für 5,00 €. Damit Du unsere GigaTV 4k Box nutzen kannst, ist ein Wechsel auf GigaTV inkl Premium HD und HD Premium Plus (bisher unter dem Namen möglich. Hier bist Du dann bei einem monatlichen Preis von 36,98 € (statt bisher 34,90 €).
Der Tarifwechsel ist kostenlos und die Mindestvertragslaufzeit startet neu. Kann ich den Wechsel für Dich beauftragen?
Beste Grüße
Tina
am 27.09.2018 14:30
Hallo borgcollektiv77,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Der Wechsel sollte grundsätzlich möglich sein. Ich schaue gerne für Dich nach. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 04.10.2018 23:39
Hallo Tina,
Danke für Deine schnelle Nachricht. PN ist raus.
Lg, Klaus.
am 05.10.2018 15:36
Hallo borgcollektiv77,
Deine Nachricht habe ich erhalten und mir Deinen Vertrag angeschaut.
Derzeit hast Du den Tarif Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 € und HD Premium Extra für 5,00 €. Damit Du unsere GigaTV 4k Box nutzen kannst, ist ein Wechsel auf GigaTV inkl Premium HD und HD Premium Plus (bisher unter dem Namen möglich. Hier bist Du dann bei einem monatlichen Preis von 36,98 € (statt bisher 34,90 €).
Der Tarifwechsel ist kostenlos und die Mindestvertragslaufzeit startet neu. Kann ich den Wechsel für Dich beauftragen?
Beste Grüße
Tina
am 06.10.2018 12:20
Hallo Tina,
besten Dank für Deine Recherche. Das hört sich erst einmal gut an. Jedoch komme ich auf einen anderen monatlichen Preis. Wenn ich die Preise der Website nehme (nach den Gratismonaten etc.), und die von Dir genannten Produkte, dann komme ich auf einen monatlichen Preis von 26,98€. Magst Du mir Deine Rechnung noch einmal genauer aufschlüsseln?
Lg, Klaus.
06.10.2018 13:58 - bearbeitet 06.10.2018 13:59
Hallo borgcollektiv77,
die Preisdifferenz kommt durch den fehlenden Kabelanschluss-Vertrag zustande. Du musst das Häkchen (s.Abbildung) setzen. Da der neue Tarif Deinen bisherigen ersetzt, muss auch diese Komponente wieder enthalten sein.
Beste Grüße
Tina
am 06.10.2018 14:30
am 06.10.2018 15:39
Hallo borgcollektiv77,
Deine bisherige Smartcard bleibt freigeschaltet, bis die neue Box bei Dir ist. Also keine Sorge. 🙂
Beste Grüße
Tina
am 07.10.2018 16:05
Hallo Tina,
die Beratung war super, besten Dank dafür.
Dann darf der Tarifwechsel von Dir wie in diesem Thread besprochen beauftragt werden .
Ich bin gespannt
Lg, Klaus.
am 09.10.2018 08:34
Hallo borgcollektiv77,
ich habe den Tarifwechsel nun beauftragt. Hab noch ein wenig Geduld. In den kommenden Tagen bekommst Du die neue Box und schriftliche Bestätigung. Anschließend schickst Du den HD-Video-Recorder und die Smartcard an die im Schreiben genannte Anschrift zurück.
Hast Du weitere Fragen?
Beste Grüße
Tina