abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box gegen alten Sagemcom R188
borgcollektiv77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an die Community, 

 

weiß jemand, ob es vertraglich möglich ist, für einen bestehenden TV-Vertrag mit der Hardware Sagemcom R188 - die Giga TV 4K Box zu erhalten? Also im Austausch - alte Hardware gegen neue Hardware. 

 

Gerne darf auch ein fachmännischer Mitarbeiter antworten 😉

 

Lg, Klaus. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo borgcollektiv77,

 

Deine Nachricht habe ich erhalten und mir Deinen Vertrag angeschaut.

 

Derzeit hast Du den Tarif Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 € und HD Premium Extra für 5,00 €. Damit Du unsere GigaTV 4k Box nutzen kannst, ist ein Wechsel auf GigaTV inkl Premium HD und HD Premium Plus (bisher unter dem Namen möglich. Hier bist Du dann bei einem monatlichen Preis von 36,98 € (statt bisher 34,90 €).

 

Der Tarifwechsel ist kostenlos und die Mindestvertragslaufzeit startet neu. Kann ich den Wechsel für Dich beauftragen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo borgcollektiv77,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Der Wechsel sollte grundsätzlich möglich sein. Ich schaue gerne für Dich nach. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, 

 

Danke für Deine schnelle Nachricht. PN ist raus. 

 

Lg, Klaus. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo borgcollektiv77,

 

Deine Nachricht habe ich erhalten und mir Deinen Vertrag angeschaut.

 

Derzeit hast Du den Tarif Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 € und HD Premium Extra für 5,00 €. Damit Du unsere GigaTV 4k Box nutzen kannst, ist ein Wechsel auf GigaTV inkl Premium HD und HD Premium Plus (bisher unter dem Namen möglich. Hier bist Du dann bei einem monatlichen Preis von 36,98 € (statt bisher 34,90 €).

 

Der Tarifwechsel ist kostenlos und die Mindestvertragslaufzeit startet neu. Kann ich den Wechsel für Dich beauftragen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

besten Dank für Deine Recherche. Das hört sich erst einmal gut an. Jedoch komme ich auf einen anderen monatlichen Preis. Wenn ich die Preise der Website nehme (nach den Gratismonaten etc.), und die von Dir genannten Produkte, dann komme ich auf einen monatlichen Preis von 26,98€. Magst Du mir Deine Rechnung noch einmal genauer aufschlüsseln?

 

Lg, Klaus.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo borgcollektiv77,

 

die Preisdifferenz kommt durch den fehlenden Kabelanschluss-Vertrag zustande. Du musst das Häkchen (s.Abbildung) setzen. Da der neue Tarif Deinen bisherigen ersetzt, muss auch diese Komponente wieder enthalten sein.

 

Homepage.png

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
borgcollektiv77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

ok, das ist verständlich. Letzte Frage; bin ich in der Übergangsphase, also bis zum Eintreffen der neuen Box ohne TV Empfang?

Lg, Klaus.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo borgcollektiv77,

 

Deine bisherige Smartcard bleibt freigeschaltet, bis die neue Box bei Dir ist. Also keine Sorge. 🙂

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, 

 

die Beratung war super, besten Dank dafür. 

 

Dann darf der Tarifwechsel von Dir wie in diesem Thread besprochen beauftragt werden

 

Ich bin gespannt Smiley (überglücklich)

 

Lg, Klaus. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo borgcollektiv77,

 

ich habe den Tarifwechsel nun beauftragt. Hab noch ein wenig Geduld. In den kommenden Tagen bekommst Du die neue Box und schriftliche Bestätigung. Anschließend schickst Du den HD-Video-Recorder und die Smartcard an die im Schreiben genannte Anschrift zurück.

 

Hast Du weitere Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!