abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräusch bei Senderwechsel
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Habe seit kurzem eine Soundbar an meinen Philipsfernseher mit HDMI acr Kabel angeschlossen. Nun höre ich seit gestern ein Geräusch (Knacken), wenn ich den Sender wechsele. Womit könnte das zusammenhängen kann man vielleicht am Kabelreceiver ch.... Etwas verstellen?
108 Antworten 108

@Steini3877: Das hatte ich bereits ein paar Post vorher schon vermutet.

 


@Peter165  schrieb:
 Sieht nach nem Problem mit der internen HDD aus.


 Und deswegen auch der Spaß mit dem Timeshift.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ja, hatte ich schon gelesen. Du bist halt ein Experte, bei dem ich mich herzlich bedanken möchte. Du hast mir in letzter Zeit schon mehrfach geholfen. Ich denke, jetzt kann man hier zumachen.

@Steini3877@  schrieb:
Ich denke, jetzt kann man hier zumachen.

Nö, jetzt möchte ich wissen wie das erneut getauschte Gerät funktioniert.

 

Was mich etwas wundert, das der Tausch über die Hotline relativ reibungslos gestartet wurde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Die Dame war mehr als freundlich, hatte wohl auch ein schlechtes Gewissen, weil das Austauschgerät mir schon Defekt zugesandt wurde. Das spricht natürlich nicht für VF.
Peter165, ich werde dich dann doch auf dem Laufenden halten😉
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

dann lasse ich hier erst mal noch offen, damit Du weiterhin berichten kannst.

 

@Peter165: Danke für Deine Hilfe.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Steini3877@  schrieb:
Die Dame war mehr als freundlich, hatte wohl auch ein schlechtes Gewissen, weil das Austauschgerät mir schon Defekt zugesandt wurde. Das spricht natürlich nicht für VF.

Für die defekte HDD kann eigentlich VF nichts, die Dinger gehen halt kaputt wann die es für nötig halten, unverhersehbar möglicherweise.

 


@Steini3877  schrieb:
Peter165, ich werde dich dann doch auf dem Laufenden halten😉

Hoffe nur positives.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Also bis zum heutigen Tag ist noch nichts passiert. HD Rekorder ist noch nicht angekommen. Dabei meinte die freundlich Dame, ich würde den noch in der letzten Woche erhalten. Auch eine zweite Smartcard habe ich bis zum heutigen Tag noch nicht erhalten! Vodafone, Vodafone, geht man so mit langjährigen Kunden um??!!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steini3877,

da ist wohl etwas schief gelaufen, dafür kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen. Ich habe jetzt veranlasst, dass Du einen neuen HD-DVR zugeschickt bekommst. Dein defektes Gerät schickst Du bitte nach dem Tausch zurück.

Hast Du inzwischen gar keine Smartcard erhalten? Ich möchte jetzt einfach nur noch mal auf Nummer sicher gehen, welche Dir noch fehlt?

Viele Grüße
Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Zuerst mal zum DVR Rekorder. Da hat die freundliche Dame mir zugesagt, dass ich einen giga TV bekomme, weil dies schon der dritte defekte Sagemcom war. Ich sollte eine zweite g9 Smartcard erhalten. Die vorhandene D9 hatte ich zurückgeschickt, was mir auch bestätigt wurde. In meinen Vertragsdaten unter Mein Vodafone stehen auch schon die neuen Nr.'n der Smartcards. Erhalten habe ich noch nichts, obwohl schon zwei Wochen vergangen.
Es ein einzigartiges Drama. Zum Glück habe ich TV gekündigt. Also so kann man keine Kunden halten. Wenn das hier nicht zu meiner Uufriedenheit gelöst wird, werde ich sicher keinen neuen Vertrag abschließen. Nein ich werde sogar meinen Internet&Phone Vertrag auch noch kündigen. Kundenservice sieht für mich anders aus.
Nancy, du kannst natürlich nichts dafür. Sorry.
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
So, Smartcard ist heute gekommen. Wenigstens etwas. Danke euch VF!