abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräusch bei Senderwechsel
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Habe seit kurzem eine Soundbar an meinen Philipsfernseher mit HDMI acr Kabel angeschlossen. Nun höre ich seit gestern ein Geräusch (Knacken), wenn ich den Sender wechsele. Womit könnte das zusammenhängen kann man vielleicht am Kabelreceiver ch.... Etwas verstellen?
108 Antworten 108
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Lars, vielen Dank für deine Hilfe. Bin seit Donnerstag im Kurzurlaub. Sobald ich daheim bin schicke ich dir die Daten!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steini3877,

 

da Lars nicht da ist, habe ich jetzt den Versand der neuen Smartcard für Dein CI+ Modul veranlasst. Die Karte bekommst Du in den nächsten Tagen mit der Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Stephan, vielen Dank
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Stefan, jetzt haben die mir die Erstkarte gesperrt. Ich kann kein z.b. RTL HD empfangen und die Nummer dieser Smartkarte ist auch nicht mehr in meinen Vertragsdaten. Abgemacht war doch, ich kriege eine Zwritkarte, die auch für diese Sender freigeschaltetet ist! Irgendwie läuft jetzt alles schief!!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
So, jetzt möchte ich dann doch über meine Erfahrungen betr. Aufnahmen mit dem neuen HD Rekorder berichten. Also alle bisher aufgezeichneten Sendungen haben Störungen im Ton, verzerrt oder so. Beim Live schauen über den Recorder gibts null Probleme. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Peter, du bist ja hier der Experte!

@Steini3877@  schrieb:
Peter, du bist ja hier der Experte!

Toll.

 

Sieht nach nem Problem mit der internen HDD aus.

Teste bitte mal den Timeshift.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Peter, was ist der Timeshift?
Peter165
SuperUser
SuperUser
Du drückst die Play/Pausen-Taste auf der Fernbedienung, wartest ein paar Minuten, dann wieder die Play/Pausen-Taste.
Während das Bild steht nimmt der Recoder im Hintergrund auf, so das du dann zeitversetzt die Sendung weitersehen kannst.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich habe das probiert. Da sind keine Störungen. Funktioniert einwandfrei, zumindest auf den ersten Blick.. Was könnte es deiner Meinung dann sein? Ich könnte ja mal VF anrufen, was die meinen.
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Experte Peter165,
Ich habe VF angerufen. Die nette Dame am Telefon hat festgestellt, dass die Festplatte defekt ist. Ich kriege jetzt ein neues Gerät!