1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

G09 Helpline Beschwerde-Management
Helmut_L
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein letzter Versuch, professioelle Hilfe zu bekommen.

Ich habe einen HUMAX FD-Recorder mit D08-Karte (entschlüsseln nur priv. HD-Sender).

Nach dem chaotischen Update des Recorders ist dieses Teil nicht mehr brauchbar (habe schon 3 mal dier Platte formatieren müssen, alles weg, Backup geht nicht).

Soweit, so gut.

Nun werde ich mir einen eigenen FD-Recorer kaufen, der meinen Ansprüchen genügt. Hierzu benötige ich eine G09 Smartcard.

Also KD (Vodafone) angerufen und eine G09 geordert mit dem Hinweis: für einen privaten FD-Recorder.

2 Tage später wurde mir die G09 Karte geliefert, inkl einem zusätzlichen FD-Recorder und Vertrag für das Zweitgerät.

Daraufhin habe ich mit der unfreundlichen und inkompetenten Helpline telefoniert, die dann einfach aufgelegt hat.

Habe den Recorder, Smartcart und den Widerruf des Vertrages zurückgeschickt.

Dann war ich eine Woche in Urlaub und stellte gestern abend fest, alle privaten HD-Kanäle zeigen einen schwarzen Bildschirm. die öffentlichen HD-Kanäle und alle privaten Kanäle ohne HD sind weiterhion problemlos zu sehen.

Also rief ich wieder an und sagte, ich gehe davon aus, dass entweder die Smartcard defekt ist oder KD mal spasshalber meine Smartcard gesperrt hat.

Da sagte mir die Dame vom Helpcenter, es sei alles ok, da die Smartcard keine Fehler anzeigt. Ich meinte, wenn diese kaputt ist, kann die das vielleicht nicht mehr.

Sie verneinte und bestand darauf, dass das HDMI-Kaberl defekt sein. Nach dem Austausch war das natürlich nicht der Fall, dafür wurde wieder aufgelegt. Komischeweise, obwohl extra ausgewähllt, konnte ich nicht an der Umfrage nach dem Anruf  teilnehmen.

Ich habe 2 Probleme:

Wie komme ich an eine G09-Karte, wenn der Monopolist nur KD-zertifizierte FD-Recorder (alle unbrauchbar und techn. veraltet) anbietet (HW-Hersteller-Provision)

An was kann es liegen, wenn plötzlich die Smartcard im Recorder nicht mehr entschlüsselt.

Vielen Dank für euere Hilfe

Helmut

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helmut_L,

auf welchem Weg auch immer Du zu der G09 Karte kommen willst. Ohne Angabe eines zertifizierten Endgerätes wird das nicht klappen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!