Frage
Antwort
Lösung
02.02.2020 11:35 - bearbeitet 02.02.2020 11:38
Hallo,
habe frisch von Giga Basic TV auf Giga TV gewechselt. Die Hotline empfahl mir den Retourenzettel vom neuen Gerät zu nutzen, um das alte zurückzuschicken.
Auf Punkt 2 des Retourenzettels steht, dass bei Geräte Tausch das Zubehör (Kabel) nicht mitgeschickt werden muss.
Auf der Webseite steht aber, dass das gesamte Zubehör mitgeschickt werden muss.
Ich würde nun so verfahren:
- Zubehör geht also nicht zurück (Punkt 2 habe ich auf den Retourenzettel unterstrichen - da Gerätetausch)
- Ich habe auf einen Zettel dazu geschrieben das Vertragswechsel stattfand und deshalb das Label vom neuen Gerät für die Rücksendung des alten genutzt wurde
- Die Smartcard würde ich aus Sicherheitsgründen einfach im Gerät gelassen und auch auf den Retourenzettel geschrieben, dass sich die Karte im alten Receiver befindet.
Gruß & Dank,
Dragoner
am 02.02.2020 12:01
@Dragoner28 schrieb:
habe frisch von Giga Basic TV auf Giga TV gewechselt.
Das passt nicht wirklich zusammen.
@Dragoner28 schrieb:
- Die Smartcard würde ich aus Sicherheitsgründen einfach im Gerät gelassen und auch auf den Retourenzettel geschrieben, dass sich die Karte im alten Receiver befindet.
Da du ja einen alten TV Vertrag hattest, siehe Smartcard, solltest du alles mit schicken, das Zubehör (Kabel, Fernbedienung) kannst du bei der Giga Box nicht mehr nutzen.
Ein Antennenkabel düfte der Giga Box beiliegen,
Die Smartcard nicht im Gerät lassen, extra verpackt z.B. Briefumschlag mit einer Notiz drauf was drin ist, das kannste mit in das Paket packen.