Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2021 16:57
Hallo liebe Community,
ich habe einen Kabel Digital HD Vertrag inklusive dem Digitalen Receiver Sagemcom DCI85HD und der SmartCard nagra vision d8.
Da ich bald ein neues Fernsehgerät anschaffen möchte, wollte ich in dem Zuge auch den Digital Receiver erst einmal abschaffen und alles direkt über das TV Gerät laufen lassen.
Soweit ich das verstanden habe, brauche ich hierfür ein CI+ Modul in welches dann meine SmartCard gesteckt wird.
Leider sind alle CI+ Module die ich gefunden habe nicht kompatibel mit der als "D08" gekennzeichneten SmartCard von mir.
Hat wer einen Tipp wo ich so ein Modul herbekomme, oder bräuchte ich ggf. eine neuere SmartCard?
Gruß
Florian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2021 19:52
@FlorianAJ schrieb:
ich habe einen Kabel Digital HD Vertrag inklusive dem Digitalen Receiver Sagemcom DCI85HD und der SmartCard nagra vision d8.
Für diese Karte gibt es nur das SmarDTV CI+Modul
Allerdings, aktuell wohl eher nicht zu haben.
Alternative: Neotion CI+Modul damit mußt du dir aber ne G09 bestellen. Jene würde notfalls aber auch in dem Receiver funktionieren.
am 15.03.2021 19:52
@FlorianAJ schrieb:
Für diese Karte gibt es nur das SmarDTV CI+Modul
Allerdings, aktuell wohl eher nicht zu haben.
Alternative: Neotion CI+Modul damit mußt du dir aber ne G09 bestellen. Jene würde notfalls aber auch in dem Receiver funktionieren.
am 15.03.2021 21:19
Vielen Dank,
das habe ich mir schon fast gedacht.
Ich werde dann wohl den Kundensupport zwecks einer neuen SmartCard kontaktieren müssen.
Gruß
Florian
am 16.03.2021 17:25
@FlorianAJ: Besorge dir aber bitte vorher das passende CI+Modul, wenn deine Karte im Receiver funktioniert gibt es keinen Grund die Karte zu tauschen.