1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul für SmartCard nagra vision d8 gesucht
FlorianAJ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe einen Kabel Digital HD Vertrag inklusive dem Digitalen Receiver Sagemcom DCI85HD und der SmartCard nagra vision d8. 

Da ich bald ein neues Fernsehgerät anschaffen möchte, wollte ich in dem Zuge auch den Digital Receiver erst einmal abschaffen und alles direkt über das TV Gerät laufen lassen.

Soweit ich das verstanden habe, brauche ich hierfür ein CI+ Modul in welches dann meine SmartCard gesteckt wird.

Leider sind alle CI+ Module die ich gefunden habe nicht kompatibel mit der als "D08" gekennzeichneten SmartCard von mir. 

Hat wer einen Tipp wo ich so ein Modul herbekomme, oder bräuchte ich ggf. eine neuere SmartCard?

Gruß

Florian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser
@FlorianAJ  schrieb:

ich habe einen Kabel Digital HD Vertrag inklusive dem Digitalen Receiver Sagemcom DCI85HD und der SmartCard nagra vision d8. 

Für diese Karte gibt es nur das SmarDTV CI+Modul 

Allerdings, aktuell wohl eher nicht zu haben.

Alternative: Neotion CI+Modul damit mußt du dir aber ne G09 bestellen. Jene würde notfalls aber auch in dem Receiver funktionieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser
@FlorianAJ  schrieb:

Für diese Karte gibt es nur das SmarDTV CI+Modul 

Allerdings, aktuell wohl eher nicht zu haben.

Alternative: Neotion CI+Modul damit mußt du dir aber ne G09 bestellen. Jene würde notfalls aber auch in dem Receiver funktionieren.

Vielen Dank,

das habe ich mir schon fast gedacht.

Ich werde dann wohl den Kundensupport zwecks einer neuen SmartCard kontaktieren müssen.

Gruß

Florian

@FlorianAJ: Besorge dir aber bitte vorher das passende CI+Modul, wenn deine Karte im Receiver funktioniert gibt es keinen Grund die Karte zu tauschen.