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am 10.09.2018 16:06
Hallo habe 2 CI + Modulle und 2 Smartcards. Nutze das eine Modul mit der Smartkarte regelmäßig, das andere nur selten. Habe nun festgestellt den TV den ich kaum benutze das entweder die Smartkarte gesperrt/ kaputt ist oder das CI+ Modul wohl kaputt ist. Da alle gekaufen Programme verschlüsselt sind und mir das CI+ Modul sagt das die Karte bzw die Sender nicht freigeschaltet sind. Wie kann ich herausfinden was kaputt ist?

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am 12.09.2018 12:19
@WarSoldier@ schrieb:Selbst Freischalten geht nur mit Receiver den ich nicht habe
Woher haben Sie denn diese Information?

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am 12.09.2018 13:32
Wenn ich den Link anklicke steht es doch das man die Karte in einen Receiver oder HD Receiver stecken soll.

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am 12.09.2018 13:39
Ich habe mir das Video dazu angeschaut, es geht auch anders nur bringt mir das nichts da ich persönlich keinen Vertrag habe, da ich ein Mieter bin. Wie bekomme ich eine neue Karte da diese wie gesagt kaputt oder gesperrt ist und ich das so nicht hingekomme. Gibt es hier einen Support oder muss ich dort anrufen und gibt es dort eine spezielle Tel. Nummer?
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am 12.09.2018 16:00
Hallo WarSoldier,
kannst Du mir bitte die Kartennummer per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue gern nach, warum sich die Karte nicht aktivieren lässt.
Gruß Fred
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am 12.09.2018 21:17
@WarSoldier@ schrieb:
Wenn ich den Link anklicke steht es doch das man die Karte in einen Receiver oder HD Receiver stecken soll.
Ja, aber mit dem CI+Modul ist es das gleiche.
@WarSoldier@ schrieb:
Ich habe mir das Video dazu angeschaut, es geht auch anders nur bringt mir das nichts da ich persönlich keinen Vertrag habe, da ich ein Mieter bin.
Ohne Vertrag, auch wenn du Mieter bist, keine Smartcard.
Hat dein Vermieter im Zusammenhang mit dem Kabelanschluß das Angebot das da 1 oder 2 Smartcard inklusive sind?
Ansonsten, erfülle die Anfrage von @ERFD.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.03
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am 17.09.2018 11:15
Hallo WarSoldier,
beide Karten sind identisch. Auf beiden Karten ist das Privat HD aktiv sonst nichts weiter. Bekommst Du mit beiden Modulen mit der 85er Karte lediglich den Hinweis verschlüsseltes Programm oder eine 3-stelligen Fehlercode 310 oder 322 usw.?
Gruß Fred

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17.09.2018 12:03 - bearbeitet 17.09.2018 12:04
Es kommt kein Fehlercode. Es wird nur angezeigt das die Karte nicht für den Sender freigeschaltet ist. Pro7HD, Sat1 HD etc gehen alle nicht. Mit der anderen Karte funktoniert alles, auch beide CI+ Modulle funktonieren. Es liegt an der Karte, da sie nicht gesperrt ist, ist diese wohl kaputt. Wie kann ich eine neue bekommen?
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am 20.09.2018 11:24
Hey,
kannst Du mal die Module untereinander tauschen? Die Karte ist meiner Meinung nach nicht defekt, wenn sie ein Problem hätte, würde der Hinweis überall erscheinen und nicht nur auf bestimmten Kanälen.
LG
Tobias

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am 21.09.2018 13:03
Wie es weiter oben steht habe ich die CI + Modulle schon getestet. Beide funktonierten mit der anderen Karte. Mit der 85 Karte ging garnichts. Es kommt auch kein fehler Code es steht nur da das die Karte für den Sender nicht freigeschaltet ist. Sie ging ja vorher auch. Da nachgeschaut wurde ob die Karte gesperrt ist und dies nicht der Fall ist. Ich auch die Ferseher getestet habe. Kann es nur an der Karte liegen. So kann ich hier eine neue Karte bestellen oder muss ich extra anrufen und falls ja gibt es eine dirkete Telefonummer?
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am 25.09.2018 14:55
Hey,
okay, dann habe ich das wohl überlesen. Wir können den Tausch der Karte gern mal versuchen, dann funktioniert die "alte" Karte dann erst mal nicht, bis die neue da ist.
Mir fehlen noch die exakten Kundendaten, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
