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am 10.09.2018 16:06
Hallo habe 2 CI + Modulle und 2 Smartcards. Nutze das eine Modul mit der Smartkarte regelmäßig, das andere nur selten. Habe nun festgestellt den TV den ich kaum benutze das entweder die Smartkarte gesperrt/ kaputt ist oder das CI+ Modul wohl kaputt ist. Da alle gekaufen Programme verschlüsselt sind und mir das CI+ Modul sagt das die Karte bzw die Sender nicht freigeschaltet sind. Wie kann ich herausfinden was kaputt ist?

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am 10.09.2018 16:21
@WarSoldier@ schrieb:Wie kann ich herausfinden was kaputt ist?
Indem du Smartcard 2 in Modul 1 steckst und das ganze dann in den wenig genutzten TV.

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10.09.2018 18:20 - bearbeitet 10.09.2018 18:21
Die Smartcards sind ja auf das jeweilige CI+ Modul gebunden, daher bringt das ja nichts.

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am 10.09.2018 18:58
@WarSoldier@ schrieb:Die Smartcards sind ja auf das jeweilige CI+ Modul gebunden, daher bringt das ja nichts.
Hast du es denn schon versucht?
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am 10.09.2018 20:27
@WarSoldier@ schrieb:
Die Smartcards sind ja auf das jeweilige CI+ Modul gebunden, daher bringt das ja nichts.
Nein, nur wenn du unterschiedliche Karten hast (D08 bzw. G09) dann lassen sich die Karten nicht umstecken.
Was aber gehen dürfte, die Module mit Karte austauschen.
@WarSoldier@ schrieb:
Habe nun festgestellt den TV den ich kaum benutze das entweder die Smartkarte gesperrt/ kaputt ist oder das CI+ Modul wohl kaputt ist. Da alle gekaufen Programme verschlüsselt sind und mir das CI+ Modul sagt das die Karte bzw die Sender nicht freigeschaltet sind.
Mögliche Ursache, bei längerer Nichtnutzung, die Freischaltung ist abgelaufen.
Dann hilft u.a. entweder auf einen verschlüsselten Sender schalten, bis zu ne Stunde warten, bis die Freischaltung kommt.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

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am 11.09.2018 17:19
Ich habe es mal getauscht und es hat funktoniert als das heißt das die beiden CI+ Modulle funktionieren. Also ist die Karte gesperrt oder kaputt. Habe den rat mal befolgt und auf einen verschlüsselten Sender geschlaten und über eine Stunde gewartet und das jeweils bei beiden TVs. Hat nichts gebracht.

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am 11.09.2018 19:27
Schau dir mal das Video an und versuche die Karte selbst freizuschalten.
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am 11.09.2018 22:47
@WarSoldier@ schrieb:
Ich habe es mal getauscht und es hat funktoniert als das heißt das die beiden CI+ Modulle funktionieren.
Was hast du getauscht?
Beide Module samt Karte, nur die Karte?
Beide Module gleich?
Allerdings, wenn die Karte ne Macke hat, dann hilft auch der Gedanke von @Gelöschter User mit der Freischaltung per Kundenportal nicht.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

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am 12.09.2018 11:18
Selbst Freischalten geht nur mit Receiver den ich nicht habe

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12.09.2018 11:19 - bearbeitet 12.09.2018 11:19
Gibt es hier einen Support wo ich eine neue Karte bestellen kann oder muss ich wieder anrufen?
