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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+Modul Modul oder Smartcard kaputt?
WarSoldier
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habe 2 CI + Modulle und 2 Smartcards. Nutze das eine Modul mit der Smartkarte regelmäßig, das andere nur selten. Habe nun festgestellt den TV den ich kaum benutze das entweder die Smartkarte gesperrt/ kaputt ist oder das CI+ Modul wohl kaputt ist. Da alle gekaufen Programme verschlüsselt sind und mir das CI+ Modul sagt das die Karte bzw die Sender nicht freigeschaltet sind. Wie kann ich herausfinden was kaputt ist?

30 Antworten 30
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@WarSoldier@  schrieb:

Wie kann ich herausfinden was kaputt ist?


Indem du Smartcard 2 in Modul 1 steckst und das ganze dann in den wenig genutzten TV.

Die Smartcards sind ja auf das jeweilige CI+ Modul gebunden, daher bringt das ja nichts.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@WarSoldier@  schrieb:

Die Smartcards sind ja auf das jeweilige CI+ Modul gebunden, daher bringt das ja nichts.

 


Hast du es denn schon versucht?


@WarSoldier@  schrieb:

Die Smartcards sind ja auf das jeweilige CI+ Modul gebunden, daher bringt das ja nichts.

 


Nein, nur wenn du unterschiedliche Karten hast (D08 bzw. G09) dann lassen sich die Karten nicht umstecken.

Was aber gehen dürfte, die Module mit Karte austauschen.


@WarSoldier@  schrieb:
Habe nun festgestellt den TV den ich kaum benutze das entweder die Smartkarte gesperrt/ kaputt ist oder das CI+ Modul wohl kaputt ist. Da alle gekaufen Programme verschlüsselt sind und mir das CI+ Modul sagt das die Karte bzw die Sender nicht freigeschaltet sind.  

Mögliche Ursache, bei längerer Nichtnutzung, die Freischaltung ist abgelaufen.

Dann hilft u.a. entweder auf einen verschlüsselten Sender schalten, bis zu ne Stunde warten, bis die Freischaltung kommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe es mal getauscht und es hat funktoniert als das heißt das die beiden CI+ Modulle funktionieren. Also ist die Karte gesperrt oder kaputt. Habe den rat mal befolgt und auf einen verschlüsselten Sender geschlaten und über eine Stunde gewartet und das jeweils bei beiden TVs. Hat nichts gebracht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schau dir mal das Video an und versuche die Karte selbst freizuschalten.

 

https://videos.vodafone.de/vsc_7269_4653_1_vid_669333/smartcard-selbst-freischalten.html?source=Yout...


@WarSoldier@  schrieb:

Ich habe es mal getauscht und es hat funktoniert als das heißt das die beiden CI+ Modulle funktionieren.


Was hast du getauscht?

Beide Module samt Karte, nur die Karte?

Beide Module gleich?

 

Allerdings, wenn die Karte ne Macke hat, dann hilft auch der Gedanke von @Gelöschter User mit der Freischaltung per Kundenportal nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Selbst Freischalten geht nur mit Receiver den ich nicht habe

Gibt es hier einen Support wo ich eine neue Karte bestellen kann oder muss ich wieder anrufen?