4k Box Fehlercode 5012/5021
communicator9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab mir die 4k Box mit 2 NET Boxen zugelegt - heute angeschlossen und promt das Problem mit den Codes 5012 und 5021, usw.

In der alten Konstellation mit Receiver/CI+ Modul und Smartcards lief alles ohne Probleme

Jetzt kann ich ca. die Hälfte der HD Sender nicht empfangen, z.B. Pro7 , VOX, usw.

Ich hab bei Vodafone angerufen und der Typ meinte er schickt eine neue Box raus.

Nachdem was ich hier gelesen habe, scheint es aber so zu sein, dass hier irgendein Regioncode einzustellen ist.

Ich gehe mal davon aus, dass es mit der neuen Box genausowenig funktioniert.

Bitte helft mir schnell weiter, weil sonst schick ich den ganzen Krempel wieder zurück.

3 Antworten 3
communicator9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag:

Ich habe nochmal beim Vodafone Technischen Service angerufen, der Typ hat dann etwas an die Box gesendet und dann einen Reset ausgelöst und dann funktionierten alle Sender.

Hab dann einige Zeit einige Sendungen angeschaut, aber es kam da immer wieder zu Pixelbildungen und ruckeln.

Dann hab ich die erste NET-Box an einem zweiten Fernseher installiert und über 5GHz WLAN verbunden.

Starkes ruckeln, zittrige Bilder, Pixelbildung, usw.

Wie schon befürchtet ist dieses System einfach nur Müll!

Grade den Vertrag Widerrufen, zum Glück hab ich von den alten Geräten noch nichts zurüchgeschickt und kann wider Fernsehen schaun das funktioniert.

Als Nachtrag:

Habe bei der Fehlersuche festgestellt, dass meine 400M-Bit Leitung nur grade mal so 10M-Bit schafft.

Technischer Kundenservice von Vodafone hat festgestellt, dass Grund für die Störung ein Netzfehler ist und daran gearbeitet wird.

Hab die Giga TV 4k Box und die beiden NET Boxen dennoch zurückgesandt und den Vertrag widerrufen, das ganze scheint noch keineswegs ausgereift zu sein.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

sorry, wir hängen aktuell ein bisschen zurück, aber wenn das Thema sowieso erledigt ist, kommt ein Haken ran.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!