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am 15.11.2019 09:48
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einer Woche massive Probleme mit dem Internet meines 500er Kabelanschlusses von VF.
Wie äußert sich das?
Anfangs ist uns das ganricht aufgefallen das unsere Bandbreite über Minuten von 500Mbit auf 10-20Mbit und teils 0,5Mbit runterbricht, da Streams ala Netflix oder Prime ja bekanntlich zwischen buffern.
Bei Livestreams von YT und Twitch sind aber in aller regelmäßigkeit die Streams einfach eingefroren. Gleiches passiert wenn man versucht online Games jeglicher Art zu zocken. Alle Geräte sind über Gigabit LAN direkt angeschlossen, also kein WLAN Problem.
Was wurde bisher unternommen?
Neben diversen Anrufen bei der Störhotline von VF hat bereits ein Techniker vergangenen Dienstag (12.11.) am Knotenpunkt bei uns um die Ecke gemessen und keine Störungen oder Überbelegung gefunden.
Um auszuschließen, dass es sich um einen Fritzbox (6490) defekt handelt, wurde eine neue Fritzbox 6591 versandt. Diese wurde von mir gestern in Betrieb genommen. Problem besteht weiterhin.
Erneuter Techniker Termin wurde mir für Montag (17-20uhr) zugesichert mit der androhung das ich diesen jetzt bezahlen müsse, falls er wieder nichts findet. (ca99,- €)
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit 12 Jahren Kunde bei KD jetzt VF und immer die größten Vertäge gehabt. Trotz diverser Umzüge gab es fast nie Probleme und nun sowas.
Ich hoffe jemand von euch hat noch eine rettende Idee, denn wenn der Techniker in den 30 Minuten am Montag nix findet schau ich in die Röhre und bin 100€ leichter 😞
Falls euch Infos fehlen fragt einfach...
Viele Grüße
Anakin Skyrouter
am 15.11.2019 10:22
Kurze Ergänzung:
am 15.11.2019 15:54
Hallo AnakinSkyrouter,
das könnte sportlich werden. Ich geb mir aber Mühe. Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Schließ aber bitte zwingend unser Gerät an, da ich sonst die Leitung nicht prüfen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 15.11.2019 16:27
Hallo Moni,
du hast Post 🙂
Vielen Dank das du dich kümmerst!
15.11.2019 17:09 - bearbeitet 15.11.2019 17:09
habe ich das jetzt richtig gelesen ?
wenn er NICHTS findet musst du 99 euronen bezahlen ?
wenn ja dann lach ich mich jetzt unter den tisch, den warum sollte er dann jemals etwas finden ???
am 15.11.2019 17:42
Hallo AnakinSkyrouter,
Du hast auch Post. Schau bitte nochmal nach der Kundennummer.
Liebe Grüße
Moni
am 15.11.2019 19:04
am 16.11.2019 08:12
Hey,
ich würd vorschlagen, wir warten mal den Termin des Technikers ab, dann können wir hier schauen was wir ggf. noch tun können 🙂
LG
Tobias
am 16.11.2019 22:55
das problem habe ich allerdings mit dem gigacube auch - im oktober letzten jahres angeschafft lief es zu anfang zufriedenstellend ( wobei damit dsl 6000-maximal 12000 gemeint ist ) aber in den letzten monaten wurde das immer schlechter , mittlerweile oft nur noch dsl 2000er geschwindigkeit und häufige abbrüche , meistens ab 18 uhr bis 20 uhr ....
wenn es nur endlich vodafone realisieren würde , würden wir sofort auf glasfaseranschluss umswitchen ( wurde im mai diesen jahres vom örtlichen netzbetreiber bis ca. 150 meter vor unser haus verlegt )
am 18.11.2019 08:57
Problem ist nun behoben, der Beitrag kann geschlossen werden 🙂