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Lösung
am 08.10.2019 20:55
Hallo liebe Community und liebes Vodafone-Team,
leider habe ich (bzw wir) seit einiger Zeit große Probleme beim Schauen von Twitch Streams. Diese buffern in HD in sehr kurzen Abständen, selbst bei 480p teilweise. Youtube, Netflix und co funktionieren allerdings ohne Probleme. Dies tritt sowohl an meinem PC als auch an dem PC meiner Partnerin auf. Router ist die Fritzbox von euch, beide Rechner sind via LAN verbunden.
LG
Toni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2019 14:27
Hallo DJCoredainity,
da Du Dich ja bereits per Twitter gemeldet hast und alle Infos erhalten hast, mach ich hier zu.
Viele Grüße, Manu
am 10.10.2019 18:55
Hallo Toni,
also liegt die Internetgeschwindigkeit zu der Zeit von uns an?
Kannst Du vielleicht ein paar Vergleichstests machen, womit man die Beeinträchtigung sieht?
Gruß
Jens
am 10.10.2019 19:06
Speedtests zu den Zeitpunkten sind immer top, habe die 500er Leitung von euch und kommt auch an.
am 14.10.2019 13:22
Hallo DJCoredainity,
verstehe ich das richtig, dass Du nur Beeinträchtigungen bei Twitch hast?
Hast Du Dich mal an Twitch gewendet? Vielleicht haben die ja Probleme mit ihren Servern oder ähnliches.
Viele Grüße, Manu
15.10.2019 20:02 - bearbeitet 15.10.2019 20:04
Dass es an Twitch selbst liegt kann ich zu hoher Warscheinlichkeit ausschließen da es 1. schon über einen längeren Zeitraum so geht und 2. es bei Freunden die ich frage ohne Probleme läuft.
Allerdings habe ich die letzten 2-3 Tage festgestellt, dass ich Abend nur noch einen Download so um die 25mb/s habe.
am 17.10.2019 08:28
Hallo DJCoredainity,
ich hab noch mal geprüft. Wir haben in Deinem Gebiet eine zu hohe Auslastung, diese ist aber nicht erst seit 2 Wochen da.
Die Kollegen arbeiten an der Entstörung. Bis Mitte November soll es behoben sein. Falls bei Dir danach immer noch Probleme vorhanden sind, müssen wir mal schauen, woran es noch liegen könnte.
Kann ich Dir mit einer Gutschrift von 50% des Monatsbeitrages für Oktober die Wartezeit versüßen?
Viele Grüße, Manu
am 17.10.2019 20:33
Wem könnte das nicht den Oktober versüßen 😛
Ich danke erstmal im Vorraus für die Infos und melde mich dann in einem Monat wieder 🙂
am 18.10.2019 11:37
Hallo DJCoredainity,
die Gutschrift ist hinterlegt, kommt dann mit der nächsten Rechnung.
Melde Dich einfach Mitte November wieder, ich hoffe, dann sieht es besser aus.
Viele Grüße, Manu
am 16.11.2019 20:28
Einen schönen Samstagabend.
Leider besteht nach wie vor das Problem, dass ab ca 19 Uhr das Internet extrem schlecht wird. Tagsüber volle Leistung, Abends wenn es gut läuft grade mal 10mb/s, das ist schon echt ärgerlich.
Daher wollte ich mal nach einem aktuellen Stand fragen.
LG
am 18.11.2019 14:27
Hallo DJCoredainity,
da Du Dich ja bereits per Twitter gemeldet hast und alle Infos erhalten hast, mach ich hier zu.
Viele Grüße, Manu