am 18.06.2020 07:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben über die Störungsstelle verschiedene Tickets geöffnet gehabt. Warum auch immer so viele Tickets. Scheinbar ist es so, dass am Wochenende und oder Feiertagen sehr viele Kollegen von ihnen leider, leider sehr schlecht deutsch sprechend am Telefon sind und dann immer wieder ein Ticket aufgemacht haben. Fakt ist, dass wir seit Mitte Mai Probleme mit dem Internet haben, hauptsächlich auch mit dem Telefon. Man ruft Leute an die verstehen einen, man hört sie selber aber nicht oder umgekehrt. Demnach hat die Internetleitung selber massive Probleme mit Paket Verlusten und schlechte Latenzwerten. Manchmal ist die Leitung super, dann kann man auch telefonieren, manchmal ist das Internet komplett weg manchmal ist es schlecht und man kann nicht telefonieren. Fakt ist, dass mittlerweile zwei Servicetechniker bei uns waren. Da aber zufälligerweise war alles in Ordnung. Wenn der Techniker dann weg war, hat es mal 3-4 Tage funktioniert, dann ging es von vorne los. Die Servicetechniker konnten keinerlei Probleme bei uns im Haus feststellen. Wir haben eine sehr gute Leitung direkt unten im Keller am Anschluss. Das hat das Servicetechniker festgestellt. Das nächste ist, dass wir eine eigene Fritzbox haben. Da ist uns immer wieder mitgeteilt worden ja man kann nur etwas feststellen, wenn das Kabelmodem angeschlossen ist, was wir natürlich gemacht haben. Erst das alte Kabelmodem, wo sich die gleichen Probleme gezeigt haben. Dann haben wir von euch eine neue vodafone Station bekommen für den Gigabit Anschluss. Gleiche Probleme wieder. Daraufhin kam ein Servicetechniker zum zweiten Mal hat eine neue vodafone Station mitgebracht. Der Servicetechniker war weg und Stunden später ging die Probleme wieder los. Also weder mit euren drei Routern noch meiner Fritzbox hat alles einwandfrei funktioniert. Wir gehen schwer davon aus, dass die Probleme von der Straße kommen irgendwoher. Da muss jetzt etwas passieren. Wir sind stinksauer. Schlechtes Internet ist eine Sache, aber 3-4 Wochen lang nicht oder gar nicht telefonieren zu können ist nicht zu akzeptieren. Ich erwarte von Ihnen jetzt eine Lösung. Ansonsten sehe ich mich gezwungen eine außerordentliche Kündigung durchzuführen. Und das obwohl wir eigentlich mit Vodafone zufrieden sind.
Und bitte kommen Sie jetzt nicht schon wieder damit; schließen Sie Ihr Kabelmodem an wir wollen die Leitung prüfen. Die Vodafone Station war mehrere Tage angeschlossen. Ich habe da natürlich auch die Störungsstelle angerufen. Die konnten die Vodafone Station überhaupt nicht sehen und erkennen. Das kann ja wohl nur an der Leitung liegen, obwohl wir während des Telefonanrufes im Internet waren. Für mich sieht es so aus, dass die Leitung zwischenzeitlich so schlecht ist, dass ihr noch nicht einmal auf die Vodafone Station zugreifen könnt. Es kann aber sein, dass eine Stunde später wieder alles in Ordnung ist; also bitteschön das kann ja nicht nur uns betreffen; es muss auch andere betreffen ich erwarte jetzt dringend einen eine Lösung.
vielleicht kann sich mal jemand von vodafone hier melden.
danke für jede hilfe hier im forum. grüße an alle.
am 18.06.2020 08:20
Scheinbar bist Du Marco ein Vodafone Mitarbeiter. Kannst Du dich bitte bei mir melden. danke und Grüße.
am 18.06.2020 11:39
unglaublich wieviel leute probleme haben. ganz ehrlich, ich weiß nicht wie es bei uns besser werden soll. was machen eigentlich menschen, die kein handy haben. wir haben seit wochen probleme mit dem telefonieren.
am 18.06.2020 13:48
Hallo KabeldtExfan,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Auch wenn die Störung nicht direkt von Dir kommt, brauch trotzdem unser Gerät min. 24 Stunden am Anschluss, damit ich die Leitung komplett prüfen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 13:57
danke moni, werde ich machen. gruss jochen.
am 18.06.2020 15:06
Hallo KabeldtExfan,
melde Dich dann bitte morgen nochmal hier, dann können wir die Leitung dann prüfen.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 16:03
Warum nicht heute. Gruß Jochen.
am 18.06.2020 16:05
Außerdem ist es so dass schon zweimal ein Servicetechniker da war und festgestellt hat dass die Leitung in Ordnung ist. Aber sie ist halt dauernd nicht in Ordnung.Es ist immer irgendetwas. Momentan können wir z.b. nicht angerufen werden. Da muss etwas von außerhalb kommen danke Gruß Jochen.
am 19.06.2020 07:14
Hallo KabeldtExfan,
weil ich erst nach 24 Stunden verlässliche Daten habe um die Leitung auf Herz und Nieren zu prüfen. Selbst wenn es nicht von Dir kommt, muss ich auch den Rückweg prüfen und das geht eben erst nachdem das Gerät 24 Stunden am Netz ist.
Liebe Grüße
Moni
am 19.06.2020 07:39
ok danke. gruss jochen.