seit 4 wochen massive telefonprobleme, paketverluste, schlechte latenzen, mieser upload!!!
KabeldtExfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben über die Störungsstelle verschiedene Tickets geöffnet gehabt. Warum auch immer so viele Tickets. Scheinbar ist es so, dass am Wochenende und oder Feiertagen sehr viele Kollegen von ihnen leider, leider sehr schlecht deutsch sprechend am Telefon sind und dann immer wieder ein Ticket aufgemacht haben. Fakt ist, dass wir seit Mitte Mai Probleme mit dem Internet haben, hauptsächlich auch mit dem Telefon. Man ruft Leute an die verstehen einen, man hört sie selber aber nicht oder umgekehrt. Demnach hat die Internetleitung selber massive Probleme mit Paket Verlusten und schlechte Latenzwerten. Manchmal ist die Leitung super, dann kann man auch telefonieren, manchmal ist das Internet komplett weg manchmal ist es schlecht und man kann nicht telefonieren. Fakt ist, dass mittlerweile zwei Servicetechniker bei uns waren. Da aber zufälligerweise war alles in Ordnung. Wenn der Techniker dann weg war, hat es mal 3-4 Tage funktioniert, dann ging es von vorne los. Die Servicetechniker konnten keinerlei Probleme bei uns im Haus feststellen. Wir haben eine sehr gute Leitung direkt unten im Keller am Anschluss. Das hat das Servicetechniker festgestellt. Das nächste ist, dass wir eine eigene Fritzbox haben. Da ist uns immer wieder mitgeteilt worden ja man kann nur etwas feststellen, wenn das Kabelmodem angeschlossen ist, was wir natürlich gemacht haben. Erst das alte Kabelmodem, wo sich die gleichen Probleme gezeigt haben. Dann haben wir von euch eine neue vodafone Station bekommen für den Gigabit Anschluss. Gleiche Probleme wieder. Daraufhin kam ein Servicetechniker zum zweiten Mal hat eine neue vodafone Station mitgebracht. Der Servicetechniker war weg und Stunden später ging die Probleme wieder los. Also weder mit euren drei Routern noch meiner Fritzbox hat alles einwandfrei funktioniert. Wir gehen schwer davon aus, dass die Probleme von der Straße kommen irgendwoher. Da muss jetzt etwas passieren. Wir sind stinksauer. Schlechtes Internet ist eine Sache, aber 3-4 Wochen lang nicht oder gar nicht telefonieren zu können ist nicht zu akzeptieren. Ich erwarte von Ihnen jetzt eine Lösung. Ansonsten sehe ich mich gezwungen eine außerordentliche Kündigung durchzuführen. Und das obwohl wir eigentlich mit Vodafone zufrieden sind.

Und bitte kommen Sie jetzt nicht schon wieder damit; schließen Sie Ihr Kabelmodem an wir wollen die Leitung prüfen. Die Vodafone Station war mehrere Tage angeschlossen. Ich habe da natürlich auch die Störungsstelle angerufen. Die konnten die Vodafone Station überhaupt nicht sehen und erkennen. Das kann ja wohl nur an der Leitung liegen, obwohl wir während des Telefonanrufes im Internet waren. Für mich sieht es so aus, dass die Leitung zwischenzeitlich so schlecht ist, dass ihr noch nicht einmal auf die Vodafone Station zugreifen könnt. Es kann aber sein, dass eine Stunde später wieder alles in Ordnung ist; also bitteschön das kann ja nicht nur uns betreffen; es muss auch andere betreffen ich erwarte jetzt dringend einen eine Lösung.

vielleicht kann sich mal jemand von vodafone hier melden.

danke für jede hilfe hier im forum. grüße an alle.

88 Antworten 88

ja vielen dank für deine hilfe. grüße von jochen und familie.

Hallo manu, 

Hier mal die Kopie meines Tickets:

19.06.2020 14:54 Uhr

Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

20.06.2020 16:32 Uhr

Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

22.06.2020 16:33 Uhr

Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

Und was heisst das jetzt. Netzstörung behoben oder wird noch daran gearbeitet. 

Danke Gruß Jochen. 

Claudia
Moderator:in

Hallo KabeldtExfan,

das Ticket ist geschlossen, als Abschlussgrund ist vermerkt, dass der Störer nicht mehr aufgetreten ist. Hast Du eine Besserung festgestellt oder ist alles wie vorher?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

was ist das für ein mist. die gleichen probleme wie vorher. da hat sich nichts geändert. gruss jochen.

also ganz ehrlich. wir sind wieder telefonisch zuhause nicht erreichbar. immer noch paketverluste, schlechte latenzen. einfach das ticket zuschließen ohne rückfrage beim kunden ist unmöglich. ich weiß ihr habt viel um die ohren und könnt auch nichts dazu. aber es ist einfach unmöglich. ja, wir haben natürlich auch schon andere telefone ausprobiert. die techniker haben schon alle fehlerquellen bei uns im haus ausgeschlossen.

danke für deine jetzt auch notwendige weitere hilfe. gruss jochen.

Claudia

Hallo KabeldtExfan,

das Ticket wurde ja nicht von uns hier geschlossen, sondern in dem Fall systemseitig. Aktuell besteht noch kein neuer Auftrag für den Rückwegstörer, da brauche ich zur Prüfung bitte wieder unser Endgerät am Anschluss.

Viele Grüße,

Claudia

wie oft sollen wir noch den router hin und her wechseln. bei uns hat sicht nichts geändert. gruss jochen.

Claudia

Hallo KabeldtExfan,

ohne unser Leihgerät können wir keine Prüfung durchführen und keinen Auftrag für den eventuellen Rückwegstörer aufnehmen.

Viele Grüße,

Claudia

ok ich melde mich.

Guten Tag. Unsere Vodafone Station Technicolor ist jetzt online. Danke und Grüße von Jochen. Ich brauche ja nicht zu betonen dass das Ganze langsam zu einem Sport ausufert. Danke und Grüße für deine tolle Hilfe.