Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2018 18:06
Hallo,
wir haben seit Kurzem red cable + Internet mit 100 MBit von Vodafone mit einer WLAN-Kabelbox. Seit 3 Tagen geht weder Fernsehen noch Internet (unser Tel. ist noch nicht umgestellt). Im Störungsmelder steht, dass es einen Totalausfall aller Dienste im betreffenden Anschlussgebiet gibt. Ich habe mal ein paar verschiedene Adressen eingegeben und festgestellt, dass es ein paar Häuserblocks betrifft. In den etwas weiteren Nachbarstraßen funktioniert anscheinend alles. Die Frage ist, woran das liegen kann, und ob das auch bald mal dauerhaft behoben wird. Mit dem Kabelfernsehen gab es früher gelegentlich schon mal Ausfälle, die auch nur die paar Häuserblocks betroffen haben, allerdings war die Störung längst nicht so lange. Muss ich mich darauf einstellen, dass das öfter passiert? Oder kann so eine ortsgebundene Fehlerquelle lokalisiert werden, so dass es bald mal stabil funktioniert? Andernfalls kann ich mir ja gleich einen anderen Anbieter suchen...
Gruß
Frankie
am 21.12.2018 13:29
Hallo frankie99,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten wegen dem Ausfall kann ich mich nur entschuldigen. Funktioniert Dein Anschluss wieder oder soll ich mir die Leitung noch ansehen?
Falls ja, sende mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.
Viele Grüße
Steffi