Frage
Antwort
Lösung
09.11.2018 20:56 - bearbeitet 09.11.2018 21:07
hallo, ich finde es echt mies, dass ich seit wochen/monaten das problem habe, dass meine leitung abends (18-23 uhr) quasi nutzlos wird, weil meine gebuchten leistungen bei weitem nicht erbracht werden...
wer hat denn ebenfalls diese probleme?
laut vertrag, sollte vodafone/kabel MINDESTENS!!!! 120mbps garantieren!!!!!
zu ganz schlechten momenten, habe ich sogar nur 3-6 mbps
bin per kabel am router angeschlossen, nutze den standard router, der von kabel mitgeliefert wird.
anbei findet ihr auch mal eine auflistung der tests von speedtest.net
am 09.11.2018 23:25
Das was du so beschreibst, klingst sehr nach einer Segmentauslastung.
Da kann dir nur ein Mod weiterhelfen, ob da bei dir schon ein Ausbau geplant ist.
Gruß Kurt
am 09.11.2018 23:31
also laut diverser telefonate, übers jahr verteilt, soll ein ausbau stattfinden, welcher bereits im mai zuerst fertig gewesen sein sollte, aktuelles datum für den ausbau soll angeblich unbekannt sein...
langsam glaube ich aber kaum noch an einen ausbau...
dafür wurde mir am telefon zu oft zu verschiedenes gesagt...
am 10.11.2018 17:17
ich habe nun heute sehr sehr sehr viele themen gesehen, die alle dieses thema umfassen... was macht vodafone also mit den millionen, die im jahr erwirtschaftet werden, wenn es nicht in die funktionalität, der serviceleistungen fließt?
am 14.11.2018 19:33
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.11.2018 20:37
du hast post!
am 10.12.2018 20:14
Hallo Grandy
ich habe den selben problem ab 18.00 uhr bis ca. 23.00 uhr geht nichts mehr
sreaming geht ab 19.00 uhr geht bei mir nichts mehr.
erst ab 23.00 uhr kann ich internet tv schauen
gruss
am 11.12.2018 20:44
Aktuell geht es sogar ausnahmsweise mit der Bandbreite, nur habe ich seit 3 Wochen abends immer einen sehr hohen Ping... statt normalerweise 15-30 ms nun meist 90-250ms
am 16.12.2018 10:46
Hallo Grandy,
ich habe bei Dir noch eine offene Meldung gefunden, die einem Netzausbau zugeordnet wurde. Dieser soll laut Plan Anfang des zweiten Quartals abgeschlossen werden, Du wirst dann mittels SMS informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.02.2019 16:55
Also soll man nun bis Ende Juni sich damit abfinden, dass man zuviel Geld monatlich bezahlt, da Vodafone es nicht auf die Reihe bekommt die beworbenen Leistungen auch zu 100% zu erbringen?
Es ist schon schade, dass ein Weltweiter Konzern es nicht gebacken bekommt, die Verbindungen konstant zu halten und ALLEN Kunden am Abend quasi den Stinkefinger zu zeigen, weil es angeblich an Netausbauten liegt, welche bei mir bereits seit Anfang 2018 sind. Also ich habe bereits 14 Monate Probleme mit meiner Leitung. Und wenn der Techniker natürlich erst mitten in der Nach um 5 einen Test durchführt, ist natürlich alles Normal und Sauber.
Aber solche Tests bloß nie in der "Primetime" machen, man könnte ja selbst sehen, dass die Leitungen offensichtlich nicht das leisten können, womit geworben wird!