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Lösung

Tägliche Internetstörungen bzw. -Abbrüche
Chris_86
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

seit ca. 1-2 Wochen haben wir fast täglich Verbindungsabbrüche von ca. 5 Minuten. Die Ereignisanzeige der Frizt Box zeigt keine Probleme, auch wird die Verbindung als aktiv / verbunden angezeigt (die Screenshots wurden soeben während einer Störung gemacht). Die Funktionsdiagnose zeigt einen Fehler, obgleich, wie beschrieben, die Verbindung aktiv ist. Ein Neustart der Fritz Box brachte keine Besserung.

Die Probleme traten bspw. zu diesen Zeiten auf:

- Am 12.02.2025 ab 17:15 Uhr

- Am 13.02.2025 ab 20:05 bis 20:11 Uhr

 

Können Sie hier helfen bzw. einen Fehler auf der Leitung o.ä. sehen?

 

Vielen Dank vorab und Gruß

Christian T.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin Kurt,

seitdem die FB getauscht wurde, ist der Fehler bzw. der Verbindungsabbruch nicht mehr aufgetreten. : )

Gruß

Christian

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11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

gerne - siehe Anhang. Soeben war wieder ein Ausfall (17:34 - 17:40 14.02.2025).

Vielen Dank und Gruß,

Christian

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du hast mehrere Probleme. Die MSE Werte sind teilweise zu niedrig, die nicht korrigierbaren Fehler viel zu hoch. Außerdem liegt bei dir noch ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

schon mal Danke für die Analyse :-). Kann das hier jemand beeinflussen / ändern, oder muss ich andere Wege gehen ?

Danke und Gruß

Christian

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst da selbst gar nichts machen, melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

vielen Dank. Ich habe mit der Hotline gesprochen und bekomme eine neue Fritz Box. Mal schauen, ob das hilft : )

Gruß

Christian

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein neuer Router wird dir da nicht viel weiterhelfen. Am Router liegt dein Problem nämlich nicht.

 

Ich habe daher die markierte Lösung erstmal rausgenommen, sonst würde der Thread nämlich geschlossen werden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin Kurt,

ich habe der Hotline alles berichtet (mit Verweis auf diesen Thread und der Feststellung)  .. Zitat des Supports: "das System sagt mir, dass wir das Gerät tauschen müssen". Von daher tausche ich das Teil nun und muss dann ggf. noch mal anrufen 🙁. Was bleibt mir sonst übrig(?).

Gruß

Christian

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warte einfach mal ab und berichte dann hier.

 

Gruß Kurt

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