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Lösung
13.02.2025 20:23 - bearbeitet 13.02.2025 20:24
Guten Abend,
seit ca. 1-2 Wochen haben wir fast täglich Verbindungsabbrüche von ca. 5 Minuten. Die Ereignisanzeige der Frizt Box zeigt keine Probleme, auch wird die Verbindung als aktiv / verbunden angezeigt (die Screenshots wurden soeben während einer Störung gemacht). Die Funktionsdiagnose zeigt einen Fehler, obgleich, wie beschrieben, die Verbindung aktiv ist. Ein Neustart der Fritz Box brachte keine Besserung.
Die Probleme traten bspw. zu diesen Zeiten auf:
- Am 12.02.2025 ab 17:15 Uhr
- Am 13.02.2025 ab 20:05 bis 20:11 Uhr
Können Sie hier helfen bzw. einen Fehler auf der Leitung o.ä. sehen?
Vielen Dank vorab und Gruß
Christian T.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2025 20:04
Moin Kurt,
seitdem die FB getauscht wurde, ist der Fehler bzw. der Verbindungsabbruch nicht mehr aufgetreten. : )
Gruß
Christian
am 14.02.2025 10:11
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 14.02.2025 17:46
am 15.02.2025 13:10
Du hast mehrere Probleme. Die MSE Werte sind teilweise zu niedrig, die nicht korrigierbaren Fehler viel zu hoch. Außerdem liegt bei dir noch ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 15.02.2025 14:25
Hallo Kurt,
schon mal Danke für die Analyse :-). Kann das hier jemand beeinflussen / ändern, oder muss ich andere Wege gehen ?
Danke und Gruß
Christian
am 15.02.2025 15:28
Du kannst da selbst gar nichts machen, melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 16.02.2025 13:41
Hallo Kurt,
vielen Dank. Ich habe mit der Hotline gesprochen und bekomme eine neue Fritz Box. Mal schauen, ob das hilft : )
Gruß
Christian
16.02.2025 13:49 - bearbeitet 16.02.2025 13:51
Ein neuer Router wird dir da nicht viel weiterhelfen. Am Router liegt dein Problem nämlich nicht.
Ich habe daher die markierte Lösung erstmal rausgenommen, sonst würde der Thread nämlich geschlossen werden.
Gruß Kurt
am 16.02.2025 17:18
Moin Kurt,
ich habe der Hotline alles berichtet (mit Verweis auf diesen Thread und der Feststellung) .. Zitat des Supports: "das System sagt mir, dass wir das Gerät tauschen müssen". Von daher tausche ich das Teil nun und muss dann ggf. noch mal anrufen 🙁. Was bleibt mir sonst übrig(?).
Gruß
Christian
am 16.02.2025 17:31
Warte einfach mal ab und berichte dann hier.
Gruß Kurt