neuer Router schlechtes Internet und Bildqualität
JasmineSchittig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gestern wurde mein Router getauscht. Seitdem habe ich schlechteres Internet/W-Lan als vorher mit einer langsameren Verbindung.
Die W-Lan Verbindung stockt bei verschiedenen App's auf dem Handy und lädt teilweise überhaupt keine Inhalte. Da meine 4K Box immer noch nicht da ist (obwohl extra ein Termin vor dem neuen Vertragsbeginn -heute!!! gewählt wurde) kann ich seit heute dann auch kein TV mehr schauen und wollte dann auf YouTube etc. zurückgreifen. Ich war schockiert über die miserable Bildqualität!! Die Videos werden nur noch unscharf dargestellt.

Es brauch mir hier jetzt auch niemand zu erzählen, dass das Problem entweder an meinen TV, Handy oder YouTube etc. liegt. Da alles vor dem Tausch einwandfrei funktioniert hat.

Ich verlange um sofortige Behebung des Problems.

Ich habe seit der Umstellung meines Vertrages dafür mittlerweile kein Verständnis mehr!!! Nur Probleme und es läuft nichts richtig.

MfG

Edit: @JasmineSchittig Verschoben von Vertrag zu Störung

5 Antworten 5
Marcus89
Moderator:in

Hi Jasmine,

welchen Router von uns hast Du denn erhalten? Hast Du schon probiert, den WLAN-Funkkanal im Routermenü zu ändern? Vielleicht ist der aktuelle einfach nur überlastet?

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

ich füge dir ein Bild vom Router ein. Bildqualität ist schlecht, da mein W-Lan immer noch miserabel ist.

Wie kann ich den Kanal wechseln?

LG Jasmine

Marcus89

Hi Jasmine,

gib mal in Deinem Browser die IP-Adresse Deines Routers ein und logge Dich dort im Menü ein. Unter dem Punkt WLAN kannst Du dann die Kanäle ändern 🙂

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JasmineSchittig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marcus,

habe daa mit der IP Adresse versucht. Durch das Ändern der Kanäle fällt entweder mein W-Lan komplett aus oder am tv geht's und am Handy nicht. Hab dann gedacht, dass ich eine Leitung gefunden habe, doch nach 5 Minuten ist das W-Lan nochmal ausgefallen.

Ist ja gut zu wissen, dass ich manuell eingreifen kann. Möchte ich aber nicht durchgehend. Am Wochenende lasse ich mir eine Überlastung noch gefallen aber bitte nicht dauerhaft. Zumal ich mit meinem vorherigen Router keine Probleme hatte, d.h. doch auch, dass ich eigentlich vom Signal jetzt eigentlich auch keine Probleme haben sollte?!

MfG

Jasmine
Tobias

Hi Jasmine,

das musst Du natürlich nicht. Es kann sein, dass das Modem ein Problem hat, denn die Leitung schaut so weit in Ordnung aus. Wenn Du willst tauschen wir das Model mal aus, sag mir bitte Bescheid.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!