Frage
Antwort
Lösung
am
11.07.2018
19:45
- zuletzt bearbeitet am
11.07.2018
20:07
von
Grit
Hallo,
gestern wurde mein Router getauscht. Seitdem habe ich schlechteres Internet/W-Lan als vorher mit einer langsameren Verbindung.
Die W-Lan Verbindung stockt bei verschiedenen App's auf dem Handy und lädt teilweise überhaupt keine Inhalte. Da meine 4K Box immer noch nicht da ist (obwohl extra ein Termin vor dem neuen Vertragsbeginn -heute!!! gewählt wurde) kann ich seit heute dann auch kein TV mehr schauen und wollte dann auf YouTube etc. zurückgreifen. Ich war schockiert über die miserable Bildqualität!! Die Videos werden nur noch unscharf dargestellt.
Es brauch mir hier jetzt auch niemand zu erzählen, dass das Problem entweder an meinen TV, Handy oder YouTube etc. liegt. Da alles vor dem Tausch einwandfrei funktioniert hat.
Ich verlange um sofortige Behebung des Problems.
Ich habe seit der Umstellung meines Vertrages dafür mittlerweile kein Verständnis mehr!!! Nur Probleme und es läuft nichts richtig.
MfG
Edit: @JasmineSchittig Verschoben von Vertrag zu Störung
am 12.07.2018 15:37
Hi Jasmine,
welchen Router von uns hast Du denn erhalten? Hast Du schon probiert, den WLAN-Funkkanal im Routermenü zu ändern? Vielleicht ist der aktuelle einfach nur überlastet?
Grüße
Marcus
am 12.07.2018 22:09
am 13.07.2018 14:01
Hi Jasmine,
gib mal in Deinem Browser die IP-Adresse Deines Routers ein und logge Dich dort im Menü ein. Unter dem Punkt WLAN kannst Du dann die Kanäle ändern 🙂
Grüße
Marcus
am 13.07.2018 21:36
am 16.07.2018 15:49
Hi Jasmine,
das musst Du natürlich nicht. Es kann sein, dass das Modem ein Problem hat, denn die Leitung schaut so weit in Ordnung aus. Wenn Du willst tauschen wir das Model mal aus, sag mir bitte Bescheid.
LG
Tobias