nach umstellung auf Giga Cable max extreme paketverlußte im Spiel
MasCap0ne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach der Umstellung von 100 mbit auf Giga Cable 1000 kann man kaum noch online spielen. Die Paketverluste sind so nervig. Was kann man tun oder hilft hier nur der Techniker?

VG

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Problem gelöst

Was wurde alles unternommen?

1. Neu-einpegeln der Signale - leider nichts gebracht

2. Autausch des Routers -  leider nichts gebracht

3. Problem wurde letztendlich durch den Austausch des Verstärkers gelöst! Leider sind die Anzeigen auf den Geräten der Techniker nur Momentaufnahmen. Es werden auf Knopfdruck 10 Pakete durch den Äther gejagt und auf deren Ankunft gewartet. Jedesmal wenn der nette Techniker dies durchführte kamen alle Pakete an. Ich konnte ihn überreden einen Blick auf den PingPlotter zu werfen und hier konnte er schön, in fast regelmäßigen 2 Min Abständen die Paket-losses beobachten. Er schlußfolgerte einen defekten Kondensator im Verstärker und tauschte diesen aus. Jetzt schnurrt es wieder Smiley (zwinkernd)

Danke an den Techniker!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte...

Wo lese ich die Signalwerte aus?

Ping Plotter Screenshot

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MasCap0ne,

welches Intervall war bei dem Pingplotter eingestellt? Du hast von Paketverlusten bei Onlinespielen geschrieben, wie sieht es dort aus? Schick bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störungsmeldung.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Problem gelöst

Was wurde alles unternommen?

1. Neu-einpegeln der Signale - leider nichts gebracht

2. Autausch des Routers -  leider nichts gebracht

3. Problem wurde letztendlich durch den Austausch des Verstärkers gelöst! Leider sind die Anzeigen auf den Geräten der Techniker nur Momentaufnahmen. Es werden auf Knopfdruck 10 Pakete durch den Äther gejagt und auf deren Ankunft gewartet. Jedesmal wenn der nette Techniker dies durchführte kamen alle Pakete an. Ich konnte ihn überreden einen Blick auf den PingPlotter zu werfen und hier konnte er schön, in fast regelmäßigen 2 Min Abständen die Paket-losses beobachten. Er schlußfolgerte einen defekten Kondensator im Verstärker und tauschte diesen aus. Jetzt schnurrt es wieder Smiley (zwinkernd)

Danke an den Techniker!!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MasCap0ne,

sehr schön wenn es wieder funktioniert und Dein Anschluss läuft wie er soll.

Wenn Du hier die Lösung markierst, schließen wir den Beitrag dann ab.

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann kannst Du gerne einen neuen Beitrag erstellen.

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!