Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2020 23:56
Nach der Umstellung von 100 mbit auf Giga Cable 1000 kann man kaum noch online spielen. Die Paketverluste sind so nervig. Was kann man tun oder hilft hier nur der Techniker?
VG
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2020 12:15
Problem gelöst
Was wurde alles unternommen?
1. Neu-einpegeln der Signale - leider nichts gebracht
2. Autausch des Routers - leider nichts gebracht
3. Problem wurde letztendlich durch den Austausch des Verstärkers gelöst! Leider sind die Anzeigen auf den Geräten der Techniker nur Momentaufnahmen. Es werden auf Knopfdruck 10 Pakete durch den Äther gejagt und auf deren Ankunft gewartet. Jedesmal wenn der nette Techniker dies durchführte kamen alle Pakete an. Ich konnte ihn überreden einen Blick auf den PingPlotter zu werfen und hier konnte er schön, in fast regelmäßigen 2 Min Abständen die Paket-losses beobachten. Er schlußfolgerte einen defekten Kondensator im Verstärker und tauschte diesen aus. Jetzt schnurrt es wieder
Danke an den Techniker!!
am 11.04.2020 00:15
Poste bitte mal die Signalwerte...
am 11.04.2020 01:23
Wo lese ich die Signalwerte aus?
am 11.04.2020 21:05
am 15.04.2020 12:36
Hallo MasCap0ne,
welches Intervall war bei dem Pingplotter eingestellt? Du hast von Paketverlusten bei Onlinespielen geschrieben, wie sieht es dort aus? Schick bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störungsmeldung.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.04.2020 12:15
Problem gelöst
Was wurde alles unternommen?
1. Neu-einpegeln der Signale - leider nichts gebracht
2. Autausch des Routers - leider nichts gebracht
3. Problem wurde letztendlich durch den Austausch des Verstärkers gelöst! Leider sind die Anzeigen auf den Geräten der Techniker nur Momentaufnahmen. Es werden auf Knopfdruck 10 Pakete durch den Äther gejagt und auf deren Ankunft gewartet. Jedesmal wenn der nette Techniker dies durchführte kamen alle Pakete an. Ich konnte ihn überreden einen Blick auf den PingPlotter zu werfen und hier konnte er schön, in fast regelmäßigen 2 Min Abständen die Paket-losses beobachten. Er schlußfolgerte einen defekten Kondensator im Verstärker und tauschte diesen aus. Jetzt schnurrt es wieder
Danke an den Techniker!!
am 22.04.2020 15:51
Hallo MasCap0ne,
sehr schön wenn es wieder funktioniert und Dein Anschluss läuft wie er soll.
Wenn Du hier die Lösung markierst, schließen wir den Beitrag dann ab.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann kannst Du gerne einen neuen Beitrag erstellen.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin