Frage
Antwort
Lösung
06.03.2020 02:03 - bearbeitet 06.03.2020 02:09
Hallo,
vorab - ich war 6 Jahre lang Kabelkunde bei Unitymedia und hatte mit Ausnahme von vereinzelten sehr kurzen Ausfällen nie Probleme mit meiner Leitung. Jeden Tag alles stabil.
Ich habe eine Umstellung von meinem bisherigen 120/10 Tarif auf den 1000/50 Tarif durchgeführt, neue HW angeschlossen und seitdem habe ich jeden Abend Probleme beim Seitenaufbau. Ein Pingtest ergab, dass abends zwischen 1 und 5% meiner Pakete wegen Zeitüberschreitung verloren gehen. Das macht keinen Spaß und lässt meinen alten Anschluss vermissen.
Ich möchte ungern mit dieser "defekten" Leitung auskommen, daher ist meine Frage: Ist es realistisch, dass diese Störung durch eine Störungsmeldung innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen behoben werden kann? Bekomme ich überhaupt meine "alte", funktionierende Leitung im Falle eines Widerrufes zurück? (also funktioniert die alte config auf meinem alten Ciscomodem dann wieder?)
Lust auf viel "Hin und Her" habe ich nicht, ich brauche die Gbit-Leitung auch nicht. Es klang einfach sehr verlockend für 2 Euro mehr im Monat.
Technisch scheint mit der Umstellung einherzugehen, dass die Leitung nun auf Frequenzen oberhalb von 700 MHz arbeitet und diese ggf. neu eingestellt werden müssen (ich bin kein Fernmeldetechniker o.Ä.). Mein Router meldet mir ein SNR auf diesen Frequenzen von 31 dB, was laut irgendeiner Aussage im Netz evtl. nicht ausreicht?
Vodafone CableMax 1000
"Vodafone Station", 01.02.037.03.12.EURO.SIP
Leihgerät von Vodafone
langsamer Seitenaufbau seit Umstellung auf die neue Leitung. Pingtest ergibt Verlust von 1-5% meiner Pakete abends ab ca. 19 Uhr bis einschließlich jetzt (02:00). Habe eine ganztägige Log eines Pings nach Google, leider kann eine .txt jedoch nicht angehangen werden.
LAN, Gbit
Chrome/Firefox
Windows 10 1909
bisher nur am Abend
ist im Anhang
noch nicht gemeldet. Frage ist zunächst, ob Entstörung zweckmäßig.
am 06.03.2020 14:54
Hi pagi,
da die Unity und Vodafone System noch getrennt sind können wir Dir hier nicht weiterhelfen. Wende dich bitte an die ehemaligen Unity Kollegen.
Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe
Twitter: https://www.twitter.com/UnitymediaHilfe
WhatsApp: https://api.whatsapp.com/send?phone=4917688866310
(Dieser Link öffnet WhatsApp auf Deinem Smartphone und Du bist direkt im Dialog mit Unitymedia Hilfe)
Community: https://community.unitymedia.de
VG Wallace