Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2018 21:19
ich habe damals ein Upgrade meines Vertrages angenommen, auf 200,
es musste dann die Connect Box her, da man dort keine Telefoneinstellungen vornehmen kann, habe ich die CLIR Einstellung über die Hotline deaktivieren lassen, so das keine Nummer übertragen werden sollte, hat auch geklappt.
Dann habe ich die Komfortfunktion gebucht, damit ich die Fritzbox nutzen konnte.
Jetzt wollte ich, dass die Nummer wieder übertragen wird, also machte ich dementsprechende Einstellung in der Fritzbox.
Die Nummer wird weiterhin nicht angezeigt, Hotline mehrfach angerufen, dass eine interne Einstellung bei unitymedia von damals wieder rückgängig gemacht wird, war erfolglos!
Und das machte ich 5 mal,
eine Email zu dieser Störung blieb wie immer unbeantwortet!!!
Die 2 anderen Nummern, die ich zu Komfortpaket bekam, lassen sich einstellen, nur die alte Nummer nicht
was soll man noch tun?
am 25.10.2018 12:27
Plumper:Anstatt anrufen den Chat oder die UM-Hilfe bei Facebook/Twitter bemühenDem Post von Plumper ist insoweit nur nach das hinzuzufügen, das im Chat "echte" UM-Mitarbeiter sitzen, die effektiver helfen können, denn die von den Callcentern telefonisch.Ich schicke hier mal noch den Link mit, Reiter Chat&E-Mail anklicken, Ubo ignorieren und einfach warten bis ein Mitarbeiter frei wird.
Die beiden weisen da schon in die richtige Richtung!
Hast Du bereits versucht, unseren Live-Chat zu kontaktieren oder uns per Facebook/Twitter-Privatnachricht zu erreichen?
Die Kollegen aus dem Bereich versuchen, Dein Anliegen so schnell es geht umfassend zu lösen, auch ohne langen Mail-Verkehr, da sie einen besseren Einblick in Deine Kundendaten haben und sicher herausfinden, wo genau das Problem liegt.
Dies sollte auch schneller und bequemer gehen als unsere Hotline 🙂
LG Genwyn
am 25.10.2018 15:21
mein Problem geschildert,
ich sollte die Fritzbox in 2-3 Stunden neu starten,
eine Einschränkung der Nummernübertragung sollte bei unitymedia nicht mehr vorliegen,
kurz danach kam eine SMS von unitymedia, dass ich ab sofort alle meine bestellten Dienste nutzen könnte.
Sehr schön, das ging aber schnell
habe dann die Box schon neu gestartet, mit dem Telefon mein Handy angerufen,
und was erschien auf dem Handy???
Private Nummer
also wird die Nummer noch immer nicht übertragen,
ich werde es in 2 Stunden nochmal versuchen,
gehe davon aus, dass ich zum selben Ergebnis komme
am 25.10.2018 16:03
am 25.10.2018 16:38
am 25.10.2018 17:38
habe die Fritzbox stromlos gemacht, neu gestartet,
und was hat sich an der Nummernübertragung geändert?
nichts !!!!
am 25.10.2018 18:18
am 26.10.2018 10:29
Gestern die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt,
auch keine Besserung
Ergebnis: Fritzbox wird ausgetauscht
ich glaube zwar nicht, dass es an der Box liegt,
wir lassen uns überraschen
wenn die Box eintrifft, kommt hier ein update meinerseits
am 26.10.2018 10:37
am 31.10.2018 19:30
am Dienstag ist die neue FritzBox eingetroffen, Box freigeschaltet und angeschlossen,
sie synchronisierte sich, alles kein Problem,
dann Telefon eingerichtet, mein Handy angerufen,
und ......?
die Nummer wird wieder nicht angezeigt,
genau so, wie ich es erwartet hatte.
Hotline angerufen, sie hätte da was gemacht, es sollte wieder in 2 Stunden funktionieren,
und .....?
es funktionierte natürlich wieder nicht.
Heute wieder angerufen, Techniker hat wieder Einstellungen vorgenommen,
und ....?
es ging wieder nicht,
dass ging dann noch 2 x so
dann rief ich die kaufmännische Abteilung an, erklärte ihnen, dass ich nicht bereit wäre, meinen monatlichen Beitrag in voller Höhe zu leisten, da die gebuchte Leistung ja auch nicht erbracht würde,
nach 20 Minuten rief mich eine Mitarbeiterin an (welch ein Wunder) sie meinte, mein Internet und Telefon würde jetzt wieder funktionieren, ich war sehr erstaunt, Internet und Telefon funktionierten doch bei mich, nur das mit der Übertragung der Nummer nicht,
sie meinte, sie meldet sich gleich wieder.....
sie meldete sich auch kurze Zeit später, gleichzeitig rief der von der kaufmännischen Abteilung zurück,
also Ladies first,
sie sagte, ich sollte es nochmal versuchen, ob es jetzt klappen würde, sie würde sich gleich nochmal melden,
ich versuchte es,
und ......?
es funktionierte
sie war auch nicht von der technischen Hotline, sondern eine oder 2 Instanzen höher
aber was für eine Geschichte, da reklamiere ich seit einem 3/4 Jahr, keiner bekommt es hin,
und dann innerhalb von 5 Minuten klappt es
da kann man doch getrost behaupten, bei den Leuten in der technischen Hotline,
sie wissen nicht was sie tun ......