Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2018 20:05
Nochmal den langen Text schreiben mag ich nicht!
Kurzfassung. Nach Modemwechsel von Sisco zu Hitron kein IPv6. IPv6.google.com nicht erreichbar und IPv6 Test ergab "nicht vorhanden". Vorher funktionierte alles perfekt.
Problem 2 ist die Giga TV Box. Beim anschalten mal kein Bild und oder Ton. Mal geht sie gar nicht an. Mal kann ich nicht umschalten obwohl im Display der Punkt leuchtet. Fernbedienung funktioniert und Signal kommt bei der Box an. Aktuell keine Mediathek obwohl die Sendungen zu sehen sind. Auswählen und Abspielen ergibt die Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen sie Internet" Box ist per Kabel am Modem und Internet funktioniert. Seit dem Wechsel auf die Giga Box starte ich die Box mindestens 1 mal pro Tag neu und dann ist nicht gegeben, das sie funktioniert. Und das alles weil mein KD Recorder Ton und BildRuckler hatte. Angeblich defekt. Dann bekam ich ein super Angebot mit der Giga Box, weil ich schon so lange Kunde bin mit 5€ Rabatt. Diese bekommt jeder, der TV und Internet hat. Das zum Thema Langzeitkunde... *schlecht beraten*! Dazu ein Rückschritt in sachen Hardware. Aktuell mit dem Modem ist TV und Internet nur bedingt nutzbar und man vertröstet mit Status in Bearbeitung. Dazu kommen Telefonate von "was soll ich da jetzt machen" bis zu " und nu... Bin ich der Technische Kundendienst, oder die Hotline? Aktuell macht es keinen Spaß und dann darf man sich nach Feierabend noch mit sowas rumärgern!
Vielleicht hat hier jemand Tipps für mich, wie ich das ganze ändern kann.
p.s. Ich schreibe das hier zum 2. Mal also sorry für die Kurzfassung.
Bei Fragen einfach raus damit.
MfG Micha
am 22.06.2018 23:48
Hmmm, irgendwie fühle ich mich hier genauso allein gelassen wie bei der Hotline. Dort bekomme ich wenigstens noch die Hinhalteantwort "ist in Bearbeitung". Mitlerweile wurde am Modem rumgespielt. Sowohl IPV4 und IPv6 sind nur noch mit "--" zu sehen. Ebenfalls steht nun in der Übersicht bei Netzwerk nur nich Schnittstelle. Vorher stand dort mein W-Lan Router namentlich benannt. Und das Menü insgesammt wurde auf das allernötigste beschnitten. Man denkt wohl, was der Kunde nicht sieht, ist auch nicht da... Trotz alle dem kann ich weder IPV6 Seiten aufrufen noch habe ich bei IPV6 Tests eine IPV6 Adresse. Netzwerkkarte hat aber eine IPV6 Adresse
am 22.06.2018 23:49
am 22.06.2018 23:50
am 22.06.2018 23:57
Warum hat man mir nicht einfach ein neues Netzteil für das Cisco Modem geschickt? Wenigstens geht aktuell die Mediathek der GigaBox wieder...
am 23.06.2018 08:01
am 23.06.2018 14:48
Hallo MichaSchneider,
der von seelo2010 angesprochene Tracert würde mich auch interessieren.
Viele Grüße
Sebastian
am 23.06.2018 22:09
am 23.06.2018 22:13
am 26.06.2018 10:26
Hallo MichaSchneider,
danke für Deine Rückmeldung.
Bitte ergänze noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Dann kann ich den Anschluss genauer prüfen.
Viele Grüße
Sebastian